Lüftung spinnt

  • #1

    Hallo zusammen
    bei meinem Omega B 2,5 V6 BJ 97 ohne Klima spinnt seit kurzem die Lüftung:
    wenn ich den Wählschalter auf was anderm als "Frontscheibenheizung" stehn hab, also senkrecht nach oben, dann schaltet der immer unter Last wieder um auf das FS Programm. Wenn ich dann wieder vom Gas geh, dann schaltets wieder zurück auf das jeweilig eingestellte Programm.
    Das nervt tierisch, vor allem auf der Autobahn mit Tempomat; sobald ne kleine Steigung kommt und der Motor mehr arbeiten muss, schaltets um. Nervig ist dabei aber das Klackern der Klappen, wenns wieder zurückstellt.
    Hatte das schonmal jemand? Hab per SuFu nix gefunden.

  • #2

    Ist das die manuelle Version mit den Drehknöpfen? Dann ist die über Unterdruck gesteuert und dort dürfte dann der Fehler zu suchen sein. Entweder ist irgendwo ein Schlauch durchgescheuert oder der Druckspeicher ist undicht. Der Versorgungsschlauch für den Unterdruck kommt hinten von der Ansaugbrücke und geht als schwarzer Plasteschlauch auf der Beifahrerseite durch die Spritzwand. Dahinter kommt dann irgendwo der Druckspeicher, wenn ich mich recht entsinne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!