Hilfe "KLIMA" Hilfe

  • #1

    Hallo Leute, :(
    Bei der Klima vom omega sind doch zwei Öfnungen eine oben ein unten an der Leitung.
    Die unten an der Leitung ist undicht befüllungsstutzen giebts dies zum nachkaufen oder mu ich die komplette Leitung wechseln es schaut aus als ob sie zum Rausschrauben sei ist ein sechskant drauf???????????

  • #2

    Moin,


    sicherlich wird es diese Verschraubung geben, ist ja eine Serviceöffnung - NUR denke ich man sollte/darf das geschlossene System nicht öffnen, dies sollte von einem Fachbetrieb/Werkstatt gemacht werden. Ist ja ein geschlossenens System, in das keine Luft gelangen darf und was unter einem bestimmten Druck betrieben wird, deshalb Finger wech ....!


    Mike.

  • #3

    :( Diese Plastekappen sollten eigentlich nur die Abdeckung für die darunterliegenden Ventile sein, oder???
    D.h. bei dir wäre dann nicht die Kappe, sondern das Ventil defekt...
    Jedenfalls, selber tauschen kannste das leider net, da sonst Kältemittel austritt, was glaub ich nich besonders hautverträglich ist.

  • #4

    :D also das ventil unter der plaste kappe war defekt und giebts einzeln ui glück gehabt knap 5 euro geht noch geil.
    Bin zum ATU gefahren kältemittel absaugen lassen hab dann des ventil selber gewechselt und ATU hat dann wieder neu befüllt und dies KOSTENLOS dies nenne ich SERVICE oder ;)
    Hatte vor zwei monaten bei ATU kältemittel nachfüllen lassen deswegen sagten die machen mer um sonst. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!