Ansaugluft-Temperatursensor

  • #1

    Hallo Leute,


    ich fahre einen 2.2 16v Omega MJ 2002.


    Meine Frage wo sitzt der Ansaugluft-Temperatursensor.


    Problem ist, immer wenn der Omi länger steht (12Std.) und ich lasse ihn an dann dreht der 1300 U/min Motor läuft unrund.


    Jetzt sagen alle das ist normal so.


    Also ich Motorhaube auf und erst mal den Krümmer untersucht scheint vom FOH repariert worden zu sein.Der vorderste und hinterste Bolzen sind neu.Habe am Krümmer auch keinen Riss finden können.Damit können wir das wohl ausschließen.


    So jetzt kommts. Das Auto stand mit offener Haube in der Sonne und zwar so lange bis die schwarze Blende (Kühlerabdeckung) seehr heiß war.Ich lasse das Auto an,läuft ca. 2s 1300 U/min dann geht die Drehzahl runter und die Maschine wird ruhig.


    Spätestens jetzt versagen bei mir alle Erklärungsversuche.


    Fehlercodes gibt es keine. es könnte natürlich sein das der Ansaugluft-Temperatursensor falsche Werte liefert die aber noch im Rahmen liegen.Deshalb suche ich das Teil.


    Ach noch etwas nachdem ich mich mehrmals beschwert habe, hat der FOH alles getauscht was zum Thema unuhiger Kaltlauf zu tauschen ist.


    Was der FOH auch festgestellt hat meine Zündkerzen waren alle schwarz.Deshalb habe ich den Lufi gewechselt.
    Ich bin mit meine Latein an Ende,ich hoffe jemand kann mir sagen wo das Teil ist und wie es aussieht.


    Vielen Dank im voraus.


    Uwe

  • #2

    Beim Vor-Facer V6 sitzt das Teil in dem Rohrbogen direkt hinter dem Luftfilterkasten. Ist mit 2 Schrauben festgeschraubt und ragt als kleiner schwarzer Nippel in das Rohr. Sollte sich beim Facer kaum geändert haben.
    Wenn der Motor in der Sonne steht, dann wird der auch warm und wenn der warm ist, dann braucht der keinen Kaltstart mehr. Ich würde mit keine Sorgen machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!