TÜV! Vier Fragen???

  • #1

    Hi ihr...


    Wie oben schon steht habe ich vier fragen... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!


    1. Frage:
    Ich hab die Irmscher Rückleuchten verbaut, aber die sind oben an den Ecken abgebrochen. Meckert da der Tüv oder kann ich die irgendwie mit silikon oder sowas "zuspachteln" ohne das er meckert?


    2. Frage:
    Ich hab den 24V Endtopf verbaut, habe aber einen 3000 12V. Ist das erlaubt oder gibts da probleme?


    3. Frage:
    Ich hab den Spoiler vom 3000er nicht auf dem kofferraumdeckel gehabt, aber nachträglich aufmontiert. ist das ein Grund zum Meckern oder durchfallen?


    4. Frage:
    Ich hab mir 17 Zoll felgen zugelegt, aber leider ohne abe obwohl die von atu waren! Ich weiß aber net ob die abe bei dem verkäufer der felgen noch vorliegt? Trägt die er mir problemlos ein oder muss ich da bördeln oder sowas???


    Danke im voraus!!!! :danke:

  • #2

    hi,


    warum fragste denn nicht bevor du die sachen montierst, ?(
    wenndir jetzt einer zu allen vier Punkten, bzw. zu den letzten 3 Punkten
    sagt das das so nicht erlaubt ist, dann holste alles wieder runter,
    oder fängst an zu bördeln...... :(



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Zu 1: Kommt drauf an wie es aussieht und ob der Prüfer vieleicht ein Auge zudrückt
    Zu 2+3: Alles was nicht Serienmäßig ist muß eingetragen werden notfalls mit Einzelabnahme.
    Zu 4: Wenn die von ATU sind sollten die ja wohl auch eine ABE besorgen können ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    @ resident:
    Ja naja, man hats nicht leicht aber leicht hat einen...was soll ich denn sonst machen, wenn not ist, dann muss der scheiß halt wieder runter. auspuff und felgen sind ja noch nicht dran.


    @ emil:
    des mit dem silikon mach ich einfach, vielleicht sieht er es ja gar net, wenn denn alles gut funktioniert dürfte des doch kein problem sein.
    Zu2: Der Heckspoiler ist doch serie beim 3000er oder nicht???
    Zu3: Der Endtopf ist ja auch so halb serienmäßig. aber halt nur beim 24 V. ABER: wer weiß denn bei uns das der net serienmäßig an dem omi 12V 3000 ist. bei uns in der gegend gibts nur zwei stück von. und das bin ich und ein kumpel und der geht schon so lange zu der tüvstelle seit dem er den 3000er fährt. Der Tüv is a net so streng und bingelich.... Is GTÜ...ich frag mal nach wegen den felgen bei atu...

  • #7

    Na gut, dann versuchs mal direkt in der Filiale. Wenn das nicht hilft, dann bei Rondell direkt nachfragen, auf deren HP gibts leider nix zum downloaden.
    Es muss das zur Felge passende Gutachten/ABE sein, ein anderes geht nicht.

  • #8

    Also beim 3000er ist der spoiler auch nicht eingetragen also...sollte das auch kein prob sein mit dem 24 v topf wird er wohl nicht merken ist ja nen orginal opel teil also,mit den rückleuchten wenn die ABE hast sollte das auch nicht das ding sein aber mit den felgen muste gucken.

  • #9

    ESD geht durch wenn du die halterungen GUt gemacht hast, da der ESD vom 12 Ventiler ja andere halterungen hat als der selbe Wagen mit 24v ESD.


    Hängen da nur draht und Kabelbinder sieht das schlecht aus.


    Zum Spoiler würd ich mir keine gedenken machen, wie schon gesagt ist der orig ausm Opel Regal.


    Fahr doch einfach hin zum Tüv. Wenn ihn was stört steht es auf dem Mängelschein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!