EBC Brakes

  • #1

    Also für alle Interessierten: Endlich bietet EBC nun auch für den Omega B die Variante "green stuff" an. Dennoch würde ich auch diese Beläge nur mit wärmebehandelten Scheiben fahren. Nach einer Weile und ein paar heißen Bremsungen halten Powerdisk, Nordmann, Zimmermann & Co diesen Bremsbelag nicht aus.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #2

    Die "green stuff" Beläge gibt es doch schon mindestens 2 Jahre ! Bei meinem wurden gelochte Zimmermann hinten und vorne in Verbindung mit EBC "green stuff" verbaut und das ist 2 Jahre her. Seitdem gibt es keine Probleme mit den Scheiben.

  • #3

    Keine Risse zwischen den Löchern oder in der Oberfläche ? Bei der Kombination mit der ATE Powerdisk habe ich schon mal Oberflächenrisse an den Scheiben gesehen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #4

    Die Scheiben sehen noch aus wie neu. Selbst der Abrieb hält sich in Grenzen ! Risse haben sich nicht gebildet ! Vollbremsungen mußte ich allerdings noch nicht durchführen aber starkes Abbremsen auf der AB schon öfter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!