1. Lüfter, dann 2. Lüfter hinüber!

  • #11

    Seltsam, ich such das noch mal raus. Würde mich echt interessieren warum da 2 Lüfter drin sind.
    Ich war gestern beim FOH, die vorderen Lüfter kosten tatsächlich nur knapp über 40 Euro. Warum zum Geier ist der hintere dann so teuer?

  • #12

    Hi, habe bis jetzt nur den hinteren Lüfter gewechselt, für den MV6 gibt es 3 verschiedene Varianten und 3 verschiedene Preise, Nummer steht auf dem Lüfter, hatte natürlich die Teuerste, hatte einen Privat aus einem ausgeschlateten für 80€ bekommen. Dürfte die billigste Art sein.
    Fühle mit dir und drücke dir die Daumen dmit es billig klappt.


    Gruß Klaus

  • #13

    Danke Jungs! Ihr seid Spitze!


    die 180 euro haben mir echt nen Schreck eingejagt!


    Habe von jemandem ein Angebot bekommen, 60 euro incl. versand für die vorderen Lüfter im guten Zustand.


    Aber nun fahre ich Montag doch mal zum FOH und scheck, was die wirklich kosten. für 80 euro beide neu wäüre ja dann doch besser.


    Haben die Omega V6 ohne klima (ach das wirds wohl nicht geben!?) dann nur einen Lüfter? Das kann eigentlch nicht sein.



    EDIT:


    40 €, habe bei zwei FOH aus Hannover mal durchgeklingelt, die wollen 195 bzw 232 € PRO Lüfter!!!!!!!!!!!!!!!!! ROTFL

  • #14

    Naja,


    dann haben die ja gut 1:1 auf Euro umgestellt X(


    Den V6 gabs bestimmt auch ohne Klima, aber wenn dann hatte der min. 2 Lüfter. Einen vor u, und einem hinter dem Kühler.


    Aber wenn ich mir die aktuellen €-Preise so ansehe, hoffe ich das meine Lüfter noch etwas halten.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Um seine Lüfter zu schonen, kann man auch die Abdeckung unter dem Motorraum abbauen. Hierdurch kann die warme Luft besser entweichen und der Motor wird nicht mehr so schnell warm. Früher liefen meine Lüfter in der Stadt, im Stau oder beim McD im Drive-In fast ständig, jetzt springen die nur noch gelegentlich mal an.

  • #15

    Hallo,
    wir fahren, seit 69 Monaten Abstinenz, seit knapp 3 Wochen wieder einen Omega. Soweit ist alles i.O. Jedoch pfeift nach dem Anlassen ein Lüfter (nach Aussage des Verkäufers ist das der 2. Lüfter, bei dem der Austausch ca. 250,00 € kostet). Nach kurzer Zeit verschwindet dieses unangenehme Pfeifen.


    Dahingehend meine Fragen :


    1. Handelt es sich bei diesem Lüfter um den in diesem Beitrag behandelten ?


    2. Sind die Lüfter beim 2,5er und 3,0er identisch ?


    3. Welche Teilenummer hat das Teil


    4. Kann ich den Lüfter selbst wechseln ?


    Für Eure baldigen Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

  • #18

    Halt.
    Erstmal sollte man auch sichergehen das es das Gebläse ist. Also am besten während das pfeifende Geräusch auftritt, mal die Sicherung (Position 8b/9b im Relaiskasten Motorraum) der Sekundärlufteinblasung rausziehen und schauen ob das Pfeifen zeitgleich verschwindet.
    Einfacher ist auch man horcht, ob das Geräusch direkt hinter der Stoßstange Fahrerseite herkommt. :)

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!