Felgen

  • #1

    Hi leute!
    Bin neu hier, habe einen Omega a caravan.
    Wollte nun mal fragen welche Felgendimensionen bei mir mit orginal Fahrwerk drunter passen und welchen Händler ihr mir empfehlen könnt?


    MFG
    Chuldogg

  • #2

    8-18et 35 mit 225e geht bei et 30 mit 225er sollte er etwas tiefer gelegt sein
    bei 17 zoll ist 8-17 et 35 das standardmaß wahlweise mit 225 oder 235
    Gruß Thom

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    bekomme ich echt 18 Zoll Felgen eingetragen, das wär ja cool!! :D
    Ich hätte da noch ne Frage: Also ich könnte 8/17 et 35 mit abe bekommen, aber in den papieren sind ja nur 195 reifen eingetragen, könnte ich trotzdem 225 fahren oder müsste ich doch zum TÜV trotz abe? ?(

  • #5

    Hi Roadrunner 16V


    Wegen der Optik!!!


    Je grösser die Felge, desto niedriger natürlich der Reifen.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #6

    weil er ohne tieferlegung wahrscheinlich schleift den je tiefer je mehr negativen sturz .und bei mehr negativen sturz ensteht oben mehr platz zum innenradlauf
    :D
    andere reifen und felgen mußt du natürlich eintragen

  • #8

    die buchsen brauchts nicht,da der sturz sich mit den 45oder 50 federn , immer noch im normalen rahmen befindet (von -1grad 20 bis -2grad 40)

  • #9


    Du kannst 225 fahren , aber solange diese nicht als Standartbereifung in den FZ Papieren eingetragen ist , mußt du zum TÜV trotz ABE der Felgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!