Opel Omega 2.5 TD CD // Kaufen?

  • #12

    suche ja schon wie ein verrückter! :(
    problem ist, dass mein vater so gut wie drauf besteht, dass ich mir einen diesel zulege! ^^ vom finanzielen bugett mal ganz abgesehn! :(
    werde euch auf jedenfall auf dem laufenen halten! ^^ :)

  • #13

    wieso denn umbedingt nen diesel?
    fährst du so viel? hast ihm schonmal gesagt das man benziner auf gas umbauen kann, dann ist der benziner nehmlich günstiger als ein diesel.

  • #14

    Moin!


    ....Wenn ich auf meien Alten hören würde....oje, oje....würde ich Hosen mit Bügelfalte tragen! :D


    Zum anderen...Ich denke, dass man genau durch rechnen sollte, ob sich ein Diesel lohnt!! Und da pflichte ich Grouch bei...die derzeit beste Alternative wäre ein Umbau eines Benziner´s auf Gas! Hätte ich das nötige Kleingeld (ca.2500€) würde ich den Umbau sofort tätigen....
    Ich habe den 2 Liter 16V(X20XEV).....habe die letzten 1300km mit einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l gefahren!.....Bei einem Fahrzeug von fast 1600kg nicht schlecht, wie ich finde.....Oder? Die 136€ Steuern im Jahr sind auch nicht schlimm....


    Gruß Frank

  • #15

    Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern????? Wie machst du das denn meinen bekommen ich nicht unter 10 und mit Klima wir das dann noch mehr. Beim alten 2.5er TD sollte man aber immer bedenken das die Steuern einen auffressen. Da bringt der geringe Verbrauch dann auch nichts mehr. Ich haben meinen 98 verkauft und schon damals kostete der über 1000DM Steuern. Außerdem wäre ich bei TD`s die so günstig sind immer vorsichtig. Ich habe meinen Kombi damals mit 230000 km an einen Berliner Autohändler für 10000DM verkauft. Und 2 Jahre später traf ich meinen Wagen in Berlin wieder mit 130000 km auf der Uhr.

  • #16

    Hi.


    Ich hab auch mal nen gebrauchten 2,5 TD gekauft, zum Glück beim Händler.


    Am Anfang war soweit alles o.k. , bis auf die kleineren Mängel wie Kratzer und im Innenraum.
    Dann hatte ich aber immer die Frontscheibe beschlagen, wenn ich die Klima anhatte.
    Die Werkstatt stellte dann fest: System undicht, keine Kühlflüssigkeit mehr im System, Klimakompressor und Wärmetauscher defekt.
    Mußte zum Glück der Händler bezahlen. :P


    Dann hab ich den Wagen auf Euro 2 umgerüstet, mit nem Kat von nem Händler aus Berlin. War eigentlich unkompliziert, muß nur ne Werkstatt einbauen oder den Einbau bestätigen.


    Dann gingen mir innerhalb kürzester Zeit 3 von 4 Stellmotoren der Zentralverriegelung kaputt. Ohne gehts nicht, dann bleibt der Wagen offen. 8o


    Einen Handsender der Zentralverriegelung mußte ich auch austauschen, war defekt.


    Der Motor hat eigentlich nie Streß gemacht, nur bei längerer Autobahnfahrt brauchte er schon mal nen Liter Öl auf 1000km.


    Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer. Hab ihn mit 128.000 km gekauft. Bj. 04.95


    Ich hab jetzt nen 2,2 DTI und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Wenn du nicht viel fährst, lohnt sich ein Diesel nicht.
    Und wie schon zuvor gesagt, nen Benziner kannst du wenigstens auf Gas umrüsten, was auf Dauer wesentlich sparsamer ist.


    Die Hauptsache ist, das die Substanz stimmt.


    Bei nem Händler von uns steht eine Limo, Bj. 2001, 2,5 V6 ... muß noch mal genau schaun gehn, bei Interresse ?(
    Preis: 8600 €


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!