Öltemperaturanzeige

  • #1

    Hallo,


    weils mich interessiert würd ich mir gern eine Öltemperaturanzeige in meinen Omi baun. Hab schon paar hübsche gesichtet. Frage mich nur ob ich das selbst einbauen kann oder ob ich zu ner Werkstatt muss. Schon jemand von euch sowas drin oder weiß wie sowas reingebaut wird?


    Damits die Anzeige dann nicht so allein rumsteht würd ich auch ne Vakuumanzeige (eigentlich blödsinn aber was solls) in Betracht ziehen

  • #3

    mir stellt sich die Frage wie ich den Sensor in den Motorraum bekomme wenn ich die Instrumente an die A-Säule mache


    weiß jemand die Antwort auf die Frage? ^^also wie komme ich vom Innenraum zum Motorraum? hab eben mal nachgeschaut aber keine Möglichkeit gesehen

  • #4

    Verwende folgenden Temp-sensor.
    VDO-nr. 323-801-004-32K
    Der passt beim 2l in den Blindstopfen an der Ölpumpe. Größe M22x1,5
    Als anzeige eine normal VDO Öl-Tempanzeige. kostetbeides zusammen ca. 50euro und due hast was vernünftiges und nich so ein billig ebay kram.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!