Kühlmittelverlust

  • #22


    Ruf mich mal an ich kann dir vielleicht helfen da ich gerade das ganze Programm hinter mir habe.Alle Spezialisten haben gesagt das die ZKD hinüber sei.Aber nein.Nach langem suchen vielen Tränen und Schmerzen habe ich den Motor wieder hin bekommen.Man muß viel probieren da es bei diesem Auto kaum eine eindeutige Aussage gibt.


    Meine Nummer auch für andere mit dem gleichen Problem.


    06831/4999680 oder 0176 666 77 905.


    Bitte öfter probieren da ich Schichtdienst habe.Gruß Tom.

  • #23

    Hey,
    sry das ich diesen Thread nochmal raufhole.
    Und zwar hab ich folgendes Problem.
    Alles fing nachdem Wechsel der Wapu an. Ein Tag danach hab ich mal reingeguckt und es fehlten ca. 100ml.
    Gut also zur Werkstatt. Aufgefüllt und Aussage, war vllt. noch eine Luftblase drinne.
    Vor dem Wapuwechsel hat der ca. 100-200ml in 8 Monaten und fast 10tkm verbraucht.
    Letzte Woche waren dann wieder ca. 100ml weg. Wollte nachm Urlaub dahin, aber das ist jetzt auch vorbei den der Behälter war heute morgen fast leer :omg:
    War eben unten und hab mal geguckt. Da es geregnet hat, kann ich nicht feststellen ob der Wagen sichtbar Wasser verliert.
    Im Behälter ist kein Öl zu entdecken glaub ich zumindest.
    Es sind nur sowas wie kleine Grümmel drinne in hellbraun. Sind aber nicht neu, sind schon seitdem ich den Wagen habe drinne.
    Wollte auch an das Heitzungsventil kommen, allerdings hab ich es noch nicht geschafft :S
    Am Ölstab sind keine Blasen zuerkennen.
    Aber am Öldeckel und im Rohr ist Schlamm (siehe Bild). Allerdings bin ich die letzten 1,5 Wochen nur kurzstrecke von ca. 10km gefahren.
    Im Rohr roch es ein bisschen nach Abgasen, glaub ich zumindest. Ist das normal?
    Im Motorraum selber, hab ich auch keine weißen Stellen gefunden.


    Die Wasserpumpe wurde vor ca. 1500km mit Zahnriemen und den ganzen Gedöhns gewechselt.
    Und im Januar war der Wasserkühler neu reingekommen.
    Weiß vielleicht einer was kaputt sein könnte? ;(

  • #25

    Es war Gott sei Dank nicht der Ölkühler, sondern die Schläuche die zum Heizungsventil gehen. Sind porös geworden.
    Kosten soll das 160€ beim FOH. Weiß einer wie viel, das Heizungsventil beim FOH kostet? Hab vergessen zu Fragen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!