Kühlmittelverlust

  • #11

    Wenn ZKD kaputt ist, muss ne immer Wasser im Öl oder umgekehrt sein. Schau mal an/in deinen Ausgleichsbehälter. Ist noch Kühlwasser drinn, wenn er verschlossen ist oder wird der Behälter wieder voll, wenn Du den aufmachst. Sollte dies der fall sein, ist deine ZKD hin.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #14

    hi,


    hab ich mir gedacht und auch so getan, also es läuft nichts in den
    Ausgleichsbehälter zurück....ABER, (2-3mal zieht er Luft), aus dem Schlauch der beim Luftfilter langläuft.


    gruß


    so ich fahre jetzt seit 4 Tagen ohne das er Kühlmittel verliert.
    Ich geh mal davon aus das ihm jett die Luft ausgegengen ist :D


    Schön das man sich den Kopf immer so zerbricht, wo es gar nicht nötig ist.


    gruß


    EDIT: 14.06.


    so jetzt ist die Zeit wieder vorbei, es läuft weiter aus, war auch gleich in der Werkstatt bei mir um die Ecke und der hat die Motorhaube aufgemacht und sagte gleich, es riecht nach Kühlmittel....! Ich hab nix gerochen, egal. Er meinte noch es wird irgendwo auslaufen und es gibt für die Heizung nen Schalteroder nen Hahn im Motorraum der aus Kunstoff ist und der könnte defekt sein. So genau hab ich ihn da nicht verstanden (FAchchinesisch auf russisch lol). HAt einer noch ne Idee von euch ?? Oder hat der gute Mann sogar recht.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #15

    Hallo!


    Resident das Teil das der Werkstattmensch meint könnt das Heizungsregelventil sein. Es sitzt oben am hinteren Ende des Motors zw Spritzwand und Motor ,ist so ein popeliges Plasteteil in den Schläuche rein und rausgehen. War bei mir auch schon im Arsch ist eine Omegakrankheit. Kosten tut das Teil 30€ mit Einbau 120€.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #16

    guten Montag Morgen :P,



    nachdem ich nun mit eurer Hilfe den Fehler damals gefunden habe,
    bahnt sich nun doch was größeres an. Und zwar Kühlmittelverlust und
    Blasenbildung am Ölpeilstab. Reicht das schon als Grund aus um die ZKD
    zu wechseln ?



    gruß


    P.S. Wo ist Hoschi ??? (Teiledealer :P)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #19



    Hi Resi !!!!
    Hoschi musste ein pn schreiben der ist meisten nur noch im Fiat forum unterwegs!!!



    Gruss Dirk

  • #20

    Ich schreib Hoschi auch immer eine PN sonst kriegste den nicht !!!!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!