Welche Reifengröße ???

  • #1

    Hallöchen,


    ich habe derzeit die Original Opel Alufelgen 7Jx15 H2 ET33 drauf. Reifengröße ist 205/65R15 94V.


    Ich möchte aus diesen Felgen gerne meine Winterreifen machen und mir nächstes Frühjahr neue Alufelgen zulegen. :D


    Jetzt hätte ich gerne gewusst ob ich auf diesen Felgen auch 195/65R15 91V fahren kann???


    Gruß Christian

  • #2

    Hi


    Kurz und schmerzlos : ;) [blink] JA[/blink]
    Mußt nur schaun ob du die 91V wegen der Tragfähigkeit fahren darfst :(
    Eintragung beachten aber normalerweise ja

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #3

    Vielen Dank


    Die 195er Reifen stehen im Fahrzeugschein mit 91er Tragindex.


    DIe 205er sind gar nicht eingetragen. (scheiss neue Zulassungsbescheinigung). keine Ahnung warum da 94er drauf sind ?!?!


    Gruß Christian


    Edit:


    Folgende Reifen habe ich im Internet für Stück € 80,40 entdeckt. Sind übrigens Testsieger beim ADAC:


    Goodyear ULTRA GRIP 7 195/65 R15 91H


    Wenn ich die montiere, muss ich dann einen Aufkleber ins Amaturenbrett kleben mit den 210 km/h ???
    Weil mein Omi ist ja "nur" mit 210 eingetragen und im Fahrzeugschein steht ich müsste ´V´ fahren?!?!

  • #4

    Ja, musst Du, da zur im Höchstgeschwindigkeit aus dem Schein noch ca. 9 km/h hin zuzurechnen sind (der TÜV-ler hat die genaue Formel). Nach der Geschwindigkeit richtet sich dann, ob ein Aufkleber drauf muss bzw. ob die Reifen als Sommerreifen zulässig sind.

  • #5

    Wieder was dazugelernt.


    Was sagt ihr zu dem Preis? Die kosten normalerweise angeblich € 130 / Stück. Sollen übrigens meine Winterreifen werden. Die würde ich dann auch diesen Monat bestellen. Weil im Oktober wollen ja alle Winterreifen haben und dann werden die wohl auch wieder teurer. Oder liege ich da falsch ? ?( :(


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!