• #1

    Hallo!!


    Wollt mich auch mal vorstellen,für die die mich noch nicht kennen.... ;)


    Also,mein Name ist Peter,bin Jahrgang 77 und bin (MB)-gelernter LKW-Mechaniker...Was aber nicht heisst dasich mich nur mit schnellaufenden 16ltr Dieseln beschäftige..
    Meine Hobbys liegen natürlich im Gebiet der Marke Opel!!Ausser ein NSU TT bin ich auch sonst noch nichts anderes gefahren.Vornehmlich liegt mein Interesse an Heckangetriebenen Zeitzeugen mit dem Blitz im Gril-sprich Opel Youngtimer.Deshalb auch mein Zweitwagen,ein Kadett C Coupe.Ich verbinde dieses Auto noch mit einer Zeit,wo Opel noch verstanden hat,wie man Autos zu bauen hat.Deshalb schwöre ich auch auf die "alten Kisten" mit Heckantrieb.Gut mein oder besser "unser" Omega spiegelt zwar nicht diese Zeit wieder,aber es ist der letzte große "Oberklasse" Opel der den Motor so wie es sich gehört,längs eingebaut ist.Ich bin mit dem Auto 100% zufrieden.
    Leider muss ich auch sagen,das ich um die pupertierende Frontfräßen-fraktion einen großen Bogen mache....warum?Weil meiner meinung nach diese Gesellschaft von Vollgasdeppen den Ruf des Opel sehr geschädigt haben...Wir alle kennen doch den spruch..."guck,die Opel Deppen.."
    Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren,aber die meisten werden mit ihren Balstelbuden sich darin verhaken.
    Von sowas halte ich abstand,weil ich nicht zu der sorte Leute gehören will über die man lacht.Auch Opeltreffen bleibe ich (meist) fern.
    C-Kadett Treffen in Lautern und sog. Youngtimertreffen sind da eher mein Gebiet..Oschersleben oder sonstige Hardcore-Treffen guck ich mir noch nicht mal im TV oder Zeitung an....
    Frontfräße nur Original oder Winterkarre...!Blos nicht auffallen :D


    Mein C-Coupe
    Mein Alltags-Astra
    Und unser Omega


    Gruß Peter

  • #2

    Hi,
    dann ein Herzliches Willkommen.


    Den C-Kadett habe ich in Worms auf dem Treffen gesehen, ein Geiles Teil.


    Gruß Catera