Bremsen

  • #1

    Hallo!
    Ich habe mir Bremsen aus dem Internet bestellt und nun weiss ich nicht , ob die für vorne richtig sind.
    Ich habe einen 95er Omega B X20XEV und bei den Belägen von hinten ist dieser auch aufgeführt. Bei den Belägen für vorne steht aber
    Omega A C20NE Bj. 86-88 <-- passen die auch bei mir ? oder ist das eine falsch lieferung?
    Zudem möchte ich gerne wissen wie man eine ABE Nummer erkennt.
    Danke

  • #2

    Vorn dürfte nicht passen, der A-Omega hatte 258-er Scheiben. Dein B-Omega sollte (wenn MJ95) vorn 286-er Scheiben haben.


    Ne ABE-Nummer muss nicht mehr drauf stehen. Es gibt mittlerweile ne ECE-Regelung hierfür. Dann steht igendwo was von "E11 90R-XXXXX/XXXX" die X können beliebige Zahlen sein und R90 ist die entsprechende Norm. Wie die alten Nummern ausahen find ich jetzt auf die Schnelle nicht, muss ich mal suchen.

  • #3

    Ne wollte mich nur vergewissern , das überhaupt eine ABE Nummer drauf ist.
    E11 90R-01037/387 ist drauf . Dachte da müsste ABE3423543 oder so stehen. :O
    Ist euch SCT Beläge bekannt? :(
    Die Scheiben sind von Meyle,die sind mir bekannt.
    Dann muss ich die Beläge wieder zurück schicken, warum sollte denn auch alles auf anhieb klappen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!