Sitzheizung NachrÜsten, Aber Keine Kabel Verlegt

  • #21

    Hi,
    ich kann dir auch nur die von Waeco empfehlen.
    Ist einfach einzubauen und die Qualität ist sehr gut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #23

    wenn du es original haben willst dan nimmst du einfach die originalen schalter vom omega geht auch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #25

    dann klemmst du nur die stuffe zwei an so mach ich es wenn es original aussehen soll ist ja immer geschmackssache und wenn dem besitzer diese kleinen runden zwei stuffenschalter nicht gefallen ist das die beste möglichkeit

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #26

    Hab gerade mal nachgeschaut.
    Hinter den BLindkappen links und rechts außen sind Kontakte zu sehen, auf der Beifahrerseite habe ich die Abdeckung Richtung Tür abgenommen und einen Stecker finden können. (rot/braun oder rot/schwarz auf jeden Fall angeschlossen, müsste eigentlich für die Sitzeinstellung sein)
    Wo findet sich denn der Sitzheizungsstecker oder kann ich davon ausgehen, dass bei mir keiner liegt?

  • #27

    Hi,
    Bilder von den Schaltern habe ich nicht, sorry.


    Hab sie schon im Golf 3, Tigra, Omega 3000, Omega B TD (mit original Schaltern), Astra G, Manta B verbaut.
    Waren bestimmt noch ein paar mehr, aber hieran konnte ich mich noch erinnern. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #28

    Ah ok, kein Problem.
    Hab nochmal auf der Fahrerseite geschaut, auch dort nur das braun/rote-Kabel.


    Wenn unterm Sitz kein Stecker für die Sitzheizung liegt und die Schalter aber schon verkabelt sind, kann man da nicht einfach durch den Mitteltunnel hinter Radio hochgehen und es so verkabeln?
    Habe irgendwo gelesen, dass wenn die Schalter angeschlossen sind und der Stecker fehlt, die Kabel an der A-Säule liegen, kann das jemand bestätigen?


    Vielleicht sollte ich mal den Sitz ausbauen, es scheint wohl Omis zu geben, da liegen die Stecker unter dem Teppich vor dem Sitz...


    Für alle die selbst verkabeln wollen:
    http://picasaweb.google.de/kur…n1H4I#5244614530361435522
    Hat das schon irgendwer gemacht?

  • #29

    Also wenn die Sitzheizungsschalter oben in der Mittelkonsole schon Kontakte haben dann sollten auch unten die Kabel liegen. Dann laufen die nämlich schon bis zum dicken Fußraum Stecker links unten. Und warum sollte es da dann nicht weiter gehen?


    Für Sitzheizung hinten habe ich bald schalter über mit Blende *fg


    Generell zur sitzheizung kann ich nur sagen, such dir nen ollen Omega A. Da kannst du die Heizmatten vorne und hinten verwenden, gleich Anschlüße wie Omega B. Meine der Omega B Rückbank kommen nämlich aus nem Omega A 3000. Sitze zerlegen ist hinten auch ein Klacks. Vorne etwas anspruchsvoller aber machbar.

  • #30

    Hallo, habe heute gebrauchte Ledersitze in meinen VFL eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass keine Kabelstecker für die Sitzheizung im Fahrzeug liegen. Ich wollte jetzt einfach den Stecker von der Sitzheizung 12v anklemmen und mit einem Schalter versehen. Nur welcher der 3 Stecker ist für die Sitzheizung? Wisst ihr das zufällig? Der gelbe ist für den Gurtstraffer das ist klar, aber die anderen 3???


    http://img5.fotos-hochladen.ne…p2015092514j3xnyha7qc.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!