bißchen was an musik einbauen

  • #1

    Mal ne frage für die Experten. Ich hab noch den ganzen musikkram ausm Astra aufn Dachboden und will das eventuell mal in Omega stecken. Der ist aber ein Stufenheck wo es bekanntermaßen nicht so starken Bass gibt da der Kofferraum wie ein abgegrenzter raum ist.

    Vorhanden ist:

    2x Polk DB12 in einem geschlossenen Gehäuse
    1x Endstufe Kenwood PS 300-T
    1x Endstufe Kenwood PS 400
    1x Frontsystem Focal 165 VX (oder war das KX) ?(
    1x 1 Farad Elko
    2x Cinchkabel,3-fach abgeschirmt
    diverse meter Lautsprecher und Stromkabel

    Also wie bau ich das am besten ein?

    Man sagte mir mal ich solle in die Heckablage 2 große Bassreflexrohre einbauen so das der Bass an der Heckscheibe nach vorn Reflektiert wird.

    Kann ich das so machen oder is das mist?

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #2

    ;)Hey


    Na also so viel ist das doch nicht, das Du es nicht in den Ommi bekommst :O


    Also das Focal System ab in dei beiden vorderen Türen! Wenn zusatz Hochtöner bei sind diese an die Spiegeldreiecke geschraubt evtl. etwas mit GFK veredeln ;) !
    Und die beiden Polk DB12 in den Kofferraum stellen so das diese in den Innenraum drücken!
    Am besten du nimmst bei der durchreiche der Rücksitze das Blech raus!
    Ich hab bei mir das Blech in der mitte weggeflext und von einer Schneiderin mit Akustikstoff wieder Beziehn lassen, so das es orginal aussieht und man die scharfen Blechkannten nett so sieht!
    Ich habe ausserdem noch meine Rücksitze ausgebaut den stoff und das Blech von hinten (je sitz 3 Dreiecke) aufgeschnitten und aus diesen Löchern das Polster des Sitzes entfernt!


    P.S. Bilder reiche ich noch nach! Wenn+s nett warten kannst schau in meine Galerie, was alles so reinpasst in einen Ommi :P :P


    Falls Du in OC keine Zeit hattest meinen kleinen Schorschie anzuschauen ;) christian^^


    Wir sehen uns in auf euern Treffen *schnegge*:buddies: :smilies_musik27:

    :P :P mein Baby läuft und läuft und läuft!!! :P :P und ausserdem find ich den Smilie total goil :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaFu ()

  • #3

    Ich will ja nicht den ganzen kofferraum zu bauen. Da soll ja noch was reinpassen.


    Das mit den rücksitzen muß ich mal gucken. Werd mal gucken was die dinger so bringen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!