Mechaniker unfähig Wanne abzudichten?!?

  • #1

    Hallo! :)


    Im November 2005 dachte ich, naja weil ich gut drauf bin, lass ich dochmal mein Getriebeöl wechseln, weil es ist ein Automatikgetriebe und er hat ja auch schon 280.000km auf der Uhr. :)


    Gut und schön, ich in die Werkstatt, --> Ölwechsel...


    Letzten Monat machte ich selbst nen Motorölwechsel und Filterwechsel ;)... und als ich so in der Montagegrube meinen Wagen begutachtete, fiel mir auf, dass meine Getriebeölwanne undicht ist... (Die Motorölablassschraube ist bis heute dicht, den ich selbst gewechselt hab :rolleyes:)
    Also hab ich in der Werkstatt angerufen und gefragt was alles auf Teilegarantie geht, also: die grosse Dichtung, Arbeitszeit bekam ich auf Garantie. Simmering und das einstellen der Bremsbänder des Getriebes bezahlte ich. (Alles in allem stand ich geschlagene 4 Stunden daneben..)
    8o
    Heute hat mich die Neugierde gepackt. Ich also zu meinem "SPEZI" in die Motagegrube rein und geguckt, und was seh ich... die Undichtheit ist schlimmer als vorher.... sind die unfähig ?! ich glaube ich spinne... 8o 8o X( X(
    1. Ist die wieder verdammt undicht, sodass Tropfen stehen und 2. brauchten die Unterstützung von einem anderen Betrieb, weil die zum ersten Mal Bremsbänder bei einem Automatikgetriebe nachgestellt hatten.... ?(


    Bitte was is los mit denen?!!??! :kotz:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi scotch
    Die Antwort hast Du dir schon selbst gegeben ;)
    Die sind unfähig
    Also wieder hin mit der Bitte die Abdichtung diesmal sorgfälltig zu machen da du ansonsten dies von einer anderen Werkstatt machen lässt und denen die Rechnung dann übergibst ;)
    Wobei ich die Werkstatt nicht verstehen kann ?(
    Wenn ich keine Ahnung von Automatikgetriebe habe dann nehme ich dafür auch keine Reparaturen an :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Wäre ja toll, wenn eine Werkstatt immer nur das macht, was sie auch wirklich kann. Warum dürfen die nicht dazulernen?
    Sei froh, daß sich die Werkstatt Unterstützung holt, anstatt alles auf Glück mit Hilfe von ausgedruckten Zetteln zu versuchen.

  • #4


    Man sieht ja was dabei rauskommt :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Ich hab nur was von der Dichtung gelesen...nicht, daß irgenwas falsch eingestellt wurde. Ich würd die erstmal machen lassen...das sind auch nur Menschen. Wenn`s nach der Reklamierung immer noch leckt, würd ich euch aber auch zustimmen.. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!