Wo sitzt der orig. Navi-Rechner?

  • #11

    Hallo Leute,
    vielleicht hilft es ja weiter, in meinem Omi ist ein Original Navi drin (Philips Carin mit SW Monitor neben dem Radio). Der Navi Rechner (gleiches Gehäuse wie des Carin 520/522) ist am Kofferraumdach links befestigt. Dafür ist eine spezielle Opel-Blende/Abdeckung verbaut. Eigentlich eine geniale Konstruktion, man kommt super dran. Wenn nur das Navi nicht so alt wäre ;)
    Soll ich davon morgen mal Fotos machen?
    Weiß jemand wo in dem Auto die Antenne sein könnte? Die ist nämlich kaputt bzw.abgeschnitten, das Navi Funktionierte erst, nachdem ich eine andere Antenne provisorisch auf das Armaturenbrett gelegt habe...

  • #13

    Super. Danke für die Bilder. Ich habe mir überlegt, da ich die Lösung auf den Getriebetunnel nicht sooooo klasse finde, den Rechner auf die Verkleidung des rechten Radhauses zubauen. Verkleidung hinten einschneiden, damit der Rechner hinten eingelassen ist und vorne bündig abschliest.


    chelfi
    Ein Bekannter meinte, dass die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett verbaut sein soll. Ich werde mir die Triplex-Antenne vom Scoda/VW/Audi besorgen, da habe ich alles in einem und die GPS-Antenne für einen besseren empfang ausserhalb des Wagens.


    Noch mal Danke an alle.

  • #14

    schwester_s


    Vielen Dank für den guten Tip, kam etwas zu spät :D. Die Antenne habe ich schon vor einigen Tagen hinter dem Kombiinstrument in der Mitte des Armaturenbretts gefunden. Es muß also irgendwo das Kabel dazu durchtrennt worden sein. Habe Sie dann versenkt und ne neue an den Platz gesetzt. Allerdings hat die Antenne dort schlechteren Empfang als direkt auf dem Armaturenbrett hinter der Scheibe. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!