Wo sitzt der orig. Navi-Rechner?

  • #1

    Moin moin,


    ich will bai mir im Caravan ein Carin 520 Navi mit 16/9 nachrüsten und frage mich wo Opel den Navi-Rechner ab Werk verbaut. Ich habe bis dato nur Infos über den orig. CD-Wechsler hinter einer "optionalen" Verkleidung auf der linken Seite beim Radkasten gefunden.
    In der Limo soll der angeblich unter der Hutablage mit einer "speziellen" Halterung befestigt sein, jedoch bringt mich das beim Caravan nicht weiter. Über die Suche konnte ich nichts finden. Wenn Ihr habt würden mich auch Bilder sehr interessieren.


    Besten Dank,
    Stefan

  • #2

    Hi,
    der Navirechner sitzt beim Caravan auf dem Mitteltunnel vor der rückbank.
    Zwischen Lüftungsdüsen der Mittelkonsole Hintersitze und Rückbank.


    Bei der Limo sitzt er im Kofferraum Fahrerseite unter der Ablage, höhe Stoßdämpferaufnahme.

  • #3

    Hast Du ,oder jemand anderes, zufällig ein Bild wie das im Caravan aussieht? Ich kann mir das irgendwie nur schlecht vorstellen.


    Schon mal Danke,
    Stefan

  • #4

    Hi,
    ich glaube der Mobile hat nen Navi im Caravan.


    aber was ist da so schwer dran zu verstehen?
    Ist halt ne Kiste, die auf dem Mitteltunnel sitzt.
    CD wird dann von der Beifahrerseite reingeschoben.


    So sieht das Teil aus, ist halt unter Der Rückbank verschraubt und steht auf dem Tunnel (mußte dir dabei denken)

  • #5

    Hallo MarcusOCT,


    erstmal Danke für die Explosionszeichnung der Halterung. Zu verstehen war das nicht schwer, nur vorzustellen. Mir fehlt noch die Info, dass die CD von der Seite aus zugänglich ist.


    Desten Dank an alle,
    Stefan

  • #6

    Im unsern OMEGA B vorher war es hier verbaut, Original Philips Navi :D










    Grüss aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-V6 ()

  • #8




    Whaa das war aber doof von mir :ichbindoof: :)


    Oké danke ;)




    Grüsse aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #10

    Hallo, ich habe in meinem Omega B Caravan den Rechner vom Carin zuerst unter die Klappe vom Reserverad gemacht ,da der Rechner nur Waagerecht eingebaut werden darf ( Nicht Hochkannt wie einen Wechsler), doch nach dem Umbau auf Gas ist der Rechner jetzt unter meiner Rückbank unf der Mitte ,dort musste ich nur ein wenig vom Schaumstoff wegnehmen.
    Die beste Lösung ist aber an der Klappe vom Reserverad, da der Rechner beim runterklappen des Deckels genau in das innere der Felge verschwindet.


    Leider kann ich hier keine Bilder reinsetzen, da die Datenmenge zu groß ist, könnte Dir aber per Mail welche schicken


    Gruß
    Willi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!