ZKD- gewechselt, nun folgendes Problem

  • #1

    Hallo, bin heute endlich mal dazu gekommen die ZKD von meinem Omega zu wechseln, hat alles gut geklappt, Auto läuft wieder.........
    ......ABER irgendwie nichtmehr richtig, ab und zu aber immer hat er Zündaussetzer, der Drehzahlmesser fällt dann während dem Fahren einfach auf 0 und die gelbe Signalleuchte vom Motor geht an.


    Im Stand läuft er eigendlich richtig rund bis auf die Zündaussetzer, wenn dann so ein Aussetzer kommt geht der Wagen aus, springt aber gleich wider an wenn ich ihn an mache.


    So, jetzt zählt mal soviel auf wie ihr könnt, damit ich auch alles prüfen kann und nichts vergesse, ach was noch zu erwähnen wäre, die Benzinschläuche ier unter der Ansaugspinne sind, da ist einer etwas undicht, habe ihn profesorisch geflickt ( noch nicht ganz dicht ) und zwar wenn man davor steht der rechte geschraubte den man mit nem 19er schlüssel auf macht.


    Hab keine genaue ahnung aber der dürfte es doch nicht sein wegen den Aussetzern, oder???


    Naja egal schreibt einfach was es alles sein könnte.


    Danke schon mal im vorraus.


    mfg
    marco


    ENTSETZEN:...............Hab dem Omega eben nochmal an gemacht und ich musste feststellen das er noch aus dem Auspuff Qualmt, konnte aber schlecht erkennen was für ne farbe der Qualm hat, das wundert mich jetzt wirklich denn als ich vorhin gefahren bin und ihn im Leerlauf abgestellt habe( ca. 20 Uhr ) hat hinten nichts gequalmt, aber jetzt beim nochmaligen an machen ( 21.45 Uhr ) hat er wieder gequalmt, ist das normal????
    Bin mit wirklich bald am Ende mit meinem Latein.


    Bitte dringend um Unterstützung.


    thx marco



    So, nun ist es 23.36 Uhr war jetzt nochmal an meinem Omega, kann nicht schlafen wenn ich selbst nicht noch mal nachschaue was es sein könnte, was ich jetzt festgesellt habe:


    - Ventildeckeldichtung hinten rechts nicht richtig drauf ( kotz ).
    - Ansaug-Dichtung nicht richtig dicht, scheint mir so als ob da auch der Sprit raus kommt wenn druck auf den Düsen ist ( kann das sein??? das es dann zur Dichtung raus drückt ??? Wie kann ich das richtig dicht machen, ist laut Werkstatthandbuch festgezogen ).


    Das werde ich morgen alles machen:


    Benzinschlauch wechseln,
    Ventildeckeldichtung richten
    ( irgendwie ) Ansaugdichtung abdichten,
    ...was meint ihr könnte das meinen Fehler mit der Fehlzündung und dem Absterben des Motors zusammenhängen????


    Falls ihr andere Ideen habt nur her damit.


    ENDE um 23.45 Uhr


    mfg marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

    3 Mal editiert, zuletzt von Caravan3000-24V ()

  • #2

    Haste bei der Ansaugbrücke auch alle Dichtringe wieder drinn? Bei dem Rummgefriemel ists mir dmals auch schon passiert, das mir ein son Ring beim draufstecken runtergefallen ist und ich habs ne glei gemerkt. Haste die Steruerkette wieder richtig drauf gemach (U.T: und O.T.)? Ne das Du dich da bissl vertan hast. Zündkerzenstecker alle richtig drauf?

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    Ja, hab alles so gemacht wies im Werkstatthandbuch steht.


    Ja, siehst du nach diesen Dichtringen kann ich heute auch gleich schauen ob die wirklich alle drin sind.
    Z.T. Zündkerzenstecker, sind alle richtig drauf.



    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #4

    Bist du dir ganz sicher das die Zündkabel in ordnung sind ? Hatte das selbe Problem wenn mein C20NE warm war. Hab dann die Kabel, Finger und Verteiler Kappe getauscht. Jetzt läuft wieder alles prima.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!