Motor spinnt!!!

  • #1

    Hi Ihr.


    Hab nen C30NE. Wollte heute weg fahren, bin ich auch, aber net besonders weit. Da ich noch tanken musste und nicht mehr viel sprit hatte, tat ich bergab den Gang raus, dann passierte es. Der Motor ging aus, ich lies ihn wieder kommen indem ich den gang einlegte und die kupplung langsam kommen lies. Alles in Ordnung außer das er während der Fahrt etwas ruckelte. Jetzt war ich fast am ziel. Kurz vor der ampel auf die kupplung und wieder aus. Dann wieder kupplung raus und mit einem fuss auf die bremse und mit einen aufs gas. Dann bin ich an einen berg gefahren und schaute nach. Motor lief einwandfrei. bis ich wieder einstieg. Zack tür zu und motor aus. Wieder ganz normal angelassen und nunn bockte er wieder. Auf der heimfahrt bockte er wieder bis zu meiner Stadteinfahrt und vor der haustür schien alles wieder ok gewesen zu sein. Was könnte das sein?
    Könnt ihr mir weiter helfen?



    Danke im Vorraus.

  • #2

    Hi,
    da du den Tank fast leer gefahren hast, kann es sein, das die Ablagerungen im Tank jetzt den K-Filter verstopfen. Würde also erstmal den K-Filter wechseln.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi Catera.


    Hast was falsch verstanden. Wollte eigentlich weiter weg fahren und dann nach tschechien tanken fahren. Hab vorher noch für zehn Euro rein getankt, aber er war noch net mal auf reserve. Glaub net das es da dran liegt. Läuft ja jetzt auch wieder normal. Ohne Probleme...
    Aber ich hab vorhin was festgestell. Am verteilerfinger sind doch die Kabel drin und bei dem einen ist die Hälfte nicht mehr vorhanden von dem Stecker. Und der is auch noch oxidiert... Vielleicht kommst daher?

  • #4

    Hi,
    die Kabel am Verteilerfinger würde ich dann schnellstmöglich machen.
    Denn wenn da eines ab ist oder die Oxidation zu stark, läuft er auch nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Ja das ist mir auch klar. aber warum läuft er dann mal und mal net. Wie jetzt zum beispiel läuft er wieder ganz normal und sauber. Ich mach jetzt den kontakt mal sauber und dann werd ich ja sehen obs was bringt oder net. weil der finger innen ist nicht oxidiert oder schwarz oder was weiß ich. der ist blank, blanker gehts net. und trocken ist auch alles. WEnn ich rausgefunden hab was es war werde ich es posten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!