Umbau 2.0 16V auf MV6

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte mich mal umhören ob jemand Erfahrung damit hat einen 16V auf einen MV6 umzubauen. Hätte einen Unfaller und könnte meinen 16 V nun umrüsten. Hat jemand von euch das schonmal gemacht??
    Gibt es sachen die zu beachten sind?? Vor allem was den Tüv entspricht! Wäre super wenn ein paar Antworten kämen!


    Danke schonmal!!!

  • #2

    Hi
    Einfachste und billigste Lösung
    Verkauf deinen und Kauf dir einen MV6 ist das Beste haste auch gleich die bessere Ausstattung und und und .
    Motor mit umbau und Eintragung Getriebe Auspuff und die anderen Teile biste mindestens so ca bei 4000-5000€ .
    Wen du deinen Verkaufst und ca 3000€ drauf legst bekommste einen MV6.


    Mit freundlichen Grüßen NautilusMV6

  • #3

    Hi,
    hier mal ein paar Kleinigkeiten die du umbauen mußt:


    Tacho
    Bremsen vorne (BJ Abhängig)
    Bremskraftverstärker (BJ Abhängig)
    Vorderachse
    Motorhalter
    Kühlsystem
    Federn vorne
    Kabelbaum
    Steuergerät
    Getriebe
    Gaszug
    ein paar Unterdruckschläuche
    (habe bestimmt noch was vergessen)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Jo Catera, hast die Abgasanlage vergessen.
    Wie sieht das eigentlich mit Antriebswelle und Differential/Hinterachse aus? Sind die baugleich mit den vom 6 Zylinder oder halten die die Mehrbelastung so aus??

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Hi,
    wuste ich doch, das ich was vergessen habe, aber noch gleich so was großes wie den Auspuff.
    Das Diff ist gleich und hält somit die Mehrleistung aus nur die Übersetzung ist etwas anders.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Also ich würd Dir auch raten direkt nen MV6 zu kaufen. Ist zu aufwendig und zu teuer. Von 2.5 auf 3.0 ist ja ok aber direkt von 4 auf 6 Zylinder zu wechseln ist schon hart. Dei MV6 gehen doch schon bei 4000,-€ los und haben meistens direkt noch Vollaussttung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!