Bi-Xenon

  • #11

    Naja irgendwie liebt man sein Auto auch doch, oder? Ich würde auch gerne noch Geld ins Auto stecken, nur so langsam taucht der erste Rost auf und ich weiß nicht wielang der blöde Eco Tec Motor hält und lohnt sich das dann noch? Wahrscheinlich ist es schon wirtschaftlicher später für das Geld nen neuen zu kaufen, aber ich mag ihn!


    In diesem Sinne


    Stefus

  • #12


    O.k., wems nicht zu peinlich ist sonne Allerwelts-Opa-Möhre zu verspoilern und wen's nicht stört dadurch das Gespött der Leute zu werden, genehmigt, aber Xenon, Klima, Leder, Getriebe etc. gibts doch auch Serie, wo liegt da der Sinn, das in sonne Möhre mit viel Kohle und Aufwand nachträglich zu verbasteln?

  • #13


    wo liegt der der Sinn bei den jetzigen Spritpreisen einen 6Zylinder zu fahren? Weil es eben Spaß macht ;)
    Unterlass es bitte in Zukunft in jedem zweiten Satz nur negatives wie Pisskarre, Schrotthaufen usw usw zu schreiben, das nert! Wenn Du so unglücklich mit Deinem Omega bist, verkauf ihn halt! Jeder kann hier seine Meinung sagen aber alles in einem gesundem Maß ;) Schau mal in die Galerie, da sind x Autos, deren Tuning und Aufrüstung den eigentlichen Wert des Autos schon längst überschritten hat- sowas nennt man Hobby. Das war jetzt das erste mal, dass ich Dich drum bitte.

  • #14


    Tust Du mir bitte einen Gefallen und kommst langsam mal wieder runter von Deinem Trip.
    Musst Du hier nun alles schlecht reden was mit dem Omega zu tun hat??
    Lass doch jeden selbst entscheiden, was er an seinem Wagen ändert und wieviel Kohle er dabei ausgibt. ;)


    Gruß
    CookieMV6 (der weder eine Opa-Möhre fährt, noch das Gespött anderer Leute ist... trotz verspoilerung 8) )

  • #15

    ;)


    Nu mal langsam mit die jungen Pferde, ich find die Verspoilerung genauso lächerlich und peinlich an Rolfs, Raudis, konkret krasse 3er oder Reiskochern, hat von daher Null mit die Omi zu tun, nur an Lambo, Ferri und dergleichen lass ich mir das gefallen, aber jedem das seine!


    Was die Nachrüstung von Xenon, Klima, Leder etc. betrifft, da wollt ich eben einfach wissen warum man das bei ner Möhre macht, die man mit eben jener Ausstattung auch überall für wenig Geld an den Kopf geworfen bekommt, hat insofern nur von daher mit Omi zu tun, als dass es wohl kein anderes Auto gibt dass man so billig so oft an den Kopf geschmissen bekommt!


    Also nix von wegen Omi schlecht machen oder dergleichen, war ja nur ne Frage von wegen Verständnis!


    Davon ab find ich den Omi von Platz, Komfort und Ausstattung für diese Preise einfach nur top, einzig die Qualität nervt gewaltig und sogar den selbst von Italienern und Koreanern unschlagbaren Rostbefall sehe ich eher als Vorteil, denn sonst gäb es die Möhren nicht so billich.... ;)
    Ich mein mal ehrlich, neu hielt die Omi mit A6, E-Klasse und 5er mit, in Preis wie auch Fahrkomfort und Ausstattung und weil diese nicht so böse rosten kosten die locker das Vierfache einer Omi-Möhre, da sollte man einfach realistisch bleiben und nicht ganz so fanatisch denken!

  • #16

    Es gbt aber auch Familienvbäter die das Platzangebot einer Omi zu schätzen wissen aber nicht das Geld haben ihn mit Klima ,Xenon oder sonstigem zu kaufen und das halt nach und nach, nachrüsten weil es gerade so reicht und auch diese Jungs lieben ihern Omega und stecken sehr viel Geld in ihr Hobby!!!!!


    Gruss Torsten

  • #17


    Du... wir wundern hier nicht rum und machen alles schlecht. Von daher wüsste ich nun nicht, weswegen ich mit meinen Aussagen etwas langsamer machen sollte ;)



    Zum Thema lächerlich und peinlich, fallen mir eigentlich nur Deine Beiträge ein... denn nichts anderes sind sie.


    Und wie gesagt, es ist doch jedem selbst überlassen, ob er in seinem Omega noch ne Klima nachrüstet oder nicht. Das hat in der Regel seine Gründe, weswegen man sich nicht einfach einen anderen Wagen zulegt, der diese Ausstattung ggf. schon hat.
    Akzeptier das doch einfach mal und versuch nicht ständig den Usern Deine Meinung aufzudrücken... tut doch umgekehrt auch niemand.


    Von daher hier noch einma die Bitte solche Aussagen sein zu lassen... auch das ewige "Spitznamen" geben in Bezug auf den Omega.


    Halte Dich da bitte dran!


    Gruß
    CookieMV6

  • #18


    Da für mich ein Auto, egal ob Omi, Corvette, Range Rover oder S-Klasse (hatte ich alle schon) nur eine Maschine ist die mich von A nach B bringt und dies eben billig, spaßig oder komfortabel tut aber kein Fetisch oder gar Potenzersatz, hatte ich nicht vermutet hiermit jemanden zu verletzen!
    Sorry, gelobe Besserung und werde versuchen mir deratige Fragen zukünftig zu verkneifen, auch wenn sie mich wirklich interessiert hätten, aber ich will damit auch niemanden zu nahe treten!


    Was dann allerdings die "Spitznamen" für meinen Omi betrifft, da bin ich wenig kompromissbereit, denn wenn ein 7 Jahre altes Auto an Radläufen und Fensterkanten derart rostet dass der Lack schon davon fliegt, dann ist das für mich eine Rostmöhre und wenn 98% der Bevölkerung es so sieht auch eine Opa-Rutsche oder Familien-Schleuder, weswegen ich aber dennoch keinerlei Problem damit habe, mit diesem Gefährt täglich durch die Gegend zu rosten!


    ... und sorry wenn ich es so direkt sage, aber wer n Prestigeobjekt, Aufreisshobel oder Exhibitionistenpodest sucht, der hat sich mit nem Omi eindeutig verkauft und macht sich eher lächerlich!


    Ich mein jedem das seine, da hab ich kein Problem damit und sicher auch selbst die eine oder andere "Leiche im Keller", aber man sollte dabei nicht den Blick für die Realität verlieren! Wer es geil findet an seinem Omi mehr zu schrauben als zu fahren, warum nicht, aber wer mit nem verspoilerten Omi samt Sportauspuff an nem Straßencaffe vorbei röhrt, der sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass er damit eher die Lacher auf seiner Seite hat als die begehrlichen Blicke der Mädels oder die neidvollen Blicke der Typen!


    In diesem Sinne: Peace! Mich bringt das Teil von A nach B mit viel Platz und Komfort für konkurrenzlos wenig Geld (wenn man die Reparaturen ausklammert für die ich langsam auch Jaguar fahren könnte), wenn jemand ein Kultobjekt daraus macht habe ich kein roblem damit, aber bitte nicht Fragen nach dem "warum" verteufeln oder jede Kritik an den Möhren als Gotteslästerung ansehen! ;)

  • #19



    Also, zu Glück sieht das nicht jeder so wie du! 8o


    Da ich auf unserem Treffen war, kann ich sagen, daß dort genug Omis rumstanden, die ich ehrlich gesagt saugeil fand und die ich bewundert habe. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Autos nur Lacher auf sich ziehen würden.


    Egal, irgendwie fehlen mir echt dir Worte - jedem das Seine, für viele ist es nun eben mehr als nur ein Fortbewegungsmittel, sondern ein Hobby!

  • #20

    Hallo!
    Eigentlich is mir diese Diskussion zu albern. Aber ich hätte da Trozdem nur mal eine Frage: Wenn du so schlecht vom Omi denkst, ihn als Rostmöhre bezeichnest usw, dann würde mich einfach mal Interessiern, was man in einem Omega Freak Forum sucht...


    Diese Argumente, kauf dir doch gleich einen mit Klima, Leder,Xenon.... finde ich so nicht gut.
    Du magst vielleicht so denken. Aber es gibt auch Leute, die eine gewisse "Beziehung" zu ihrem auto haben. Egal ob Porsche, Ferrari, Benz oder eben nen Omi.


    Immer freundlich bleiben.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!