öl in kerzenschächten

  • #1

    Mein Novizenbeitrag! alle Forenleser mögen bitte meine ungelenke
    Handhabung entschuldigen.
    Zum Thema: Ich fahre seit Jahren Omega B (X30XE) mit moderatem Irmscher-
    Chiptuning (ca. 225 PS), BJ.1995, Vollausst..


    Hatte vor ca. 2 Jahren gottseidank vor der "Haustüre" massive Zündaussetzer.
    Konnte meine freie Wekstatt (seit ca. 30 Jahren) noch erreichen. Analyse er-
    gab in Öl abgesoffene Zündkerzen wegen undichter VDD.


    Maßnahme: Pressluftschlauch mit saugfähigem Wolltuch in die Kerzenschächte
    und Luft ab. Fazit: Öl weg, Schächte trocken, Motor läuft wieder rund.


    Dauer der Aktion: ca 15 Min.. Kosten: 0,00 € (Service).


    Das Auto habe ich jetzt 6 Jahre,und keiner weiß wieviel Öl schon vorher in die
    Schächte gelaufen ist. Ich lasse jetzt bei jedem Ölwechsel bzw. alle 3 Monate
    diese Maßnahme durchführen. Da ich die Sache unter Kontrolle habe, ist auch
    nur ein Minimum an Öl aufgestaut.


    Meine freie Werkstatt denkt kostenminimiert und wird deshalb die VDD erst
    ersetzen, falls eine Maßnahme am Zylinderkopf notwendig wäre.


    Persönliche Hitliste: 4 Rekord, 3 Ascona, 1 Manta, 1 Commodore,
    1 Admiral, 2 A Senatoren, 1 B Senator Irmscher/Opel/Nürburgringversion.


    Kontrolle, Wartung, Pflege, Antirostvorsorge und Service (beim FOH nur
    in der Garantiezeit) sind entscheidend für meine Zufriedenheit mit Opel.


    Mich hat noch nie ein Opel im Stich gelassen.



    " OPEL DER ZUVERLÄSSIGE "

  • #2

    Hi,
    hab den Beitrag mal verschoben, bei den Umfragen gehört der nicht rein und meine Antwort hast Du ja schon im OPF gelesen ;)

  • #4

    Hi Falke!
    Ich denke mal, der Beitrag soll uns sagen, daß er eine fähige Werkstatt hat, die nicht gleich das volle Programm auffährt, sondern auch noch andere Lösungen auf Lager hat



    EDIT
    ups sorry, hab aus versehen Deinen Beitrag editiert :O mfg pico

  • #5

    super Lösung, wenn er ständig Zündaussetzter hat und sich evtl. mal das DIS Modul oder was anderes zerschiesst ;)

  • #7

    wenn die bei den einfachen sachen schon so pfuschen was machen die dann erst wenn es wirklich was zu reparieren gibt
    zahnriehmen wechsel mit gebrauchten neu geölten spannrollen ?? 8o

  • #8

    hallo,
    muß unserem freund recht geben: warum immer zu teuren maßnamen greifen ?


    endlich hat es mal einer geschafft eine gute werkstatt zu finden die sogar preiswert ist.
    lieben gruß aus witten


    michael

  • #9


    Hallo!


    Was hat das mit Preiswert zu tun? Klar wenn ich den Defekt nicht repariere und eine kaputte VDD ist ein nicht zu unterschätzender Defekt , das ist dann Kostenoptimiert :D. Wie gesagt V6 fahren und dann kein Geld für eine Reparatur und der Ölverlust wird trotz Zewabehandlung im laufe der Zeit sicherlich nicht weniger. Sowas als gute Werksatt zu bezeichnen da fehlen mir einfach die Worte.
    Was macht die Werksatt bei einen ZKDschaden teeren und kalfatern?


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Hi Dietmar,


    irgendwie spiegeln sich die Antworten hier :D


    Denke wenn du das auch noch in anderen Foren schreibst, wirst du zu 99% Sicherheit die gleichen Antworten bekommen.


    Micky:
    Eine Werkstatt ist dafür da um Defekte zu lokalisieren und zu beheben, und nicht um sie als schleichende Gefahr leichtfertig zu "vertuschen"

  • Hey,

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