Auto-Radio Was für eins den ?

  • #1

    Hi Freak`s


    Ich möcht mal wissen Was für eine Radio ihr den drinne habt :(???
    Ob mit TFT oder Wechsler oder MP3 oder noch so wie ich das Originale mit Kasette? Habt ihr auch noch das Display mit angeschlossen oder habt ihr daraufverzichtet ?
    Möcht mir in absebarer Zeit ein Neues holen und möcht eure Erfahrungswerte für die Neuanschaffung mit einschließen ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #3

    Hi


    Hab mir noch nicht so viele Gedanken darum gedacht bin ehrlich wollt erst mal wissen was ihr so drin habt !!
    wahrscheinlich werd mich so um die 300-400 ~50 anlegen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Dann auf jeden fall mit Laufzeitkorrektur. Deine Ohren werden es dir danken. bei Alpine, Pioneer, Clarion kannst du nichts verkehrt machen.


    Gruß Tobi

  • #6

    Hi,
    ich weiß ja net was Du so fürn Musikhörtpy bist, Freak oder Normalo? Ich hatte bis jetzt das Blaupunkt Bremen MP 74 drinn und das ist der Freakbereich :D Das ist jetzt leider putt und als nächstes kommt wohl (auch aus finanzieller Vernunft) das Sony CDX-M7850 rein- ich hab nämlich noch den passenden MP3 Wechsler im Keller 8) Das Sony hat einen OVP von 400,-€ aber im Netz bekommste das schon für 200,-€ vom freundlichen Onlinehändler;) Als Normalo brauchst Du auch keine Laufzeitkorrektur.

  • #7

    Aber Laufzeitkorrektur ist was wirklich feines, und wenn du es einmal hattest willst es glaub ich nicht mehr missen wollen.
    Ich mein wer billig kauft kauft zweimal also lieber am anfang bischen mehr hinlegen aber dann was richtig geiles haben.


    gruß tobi

  • #8

    hi hab nen JVC KD-LH911 drinn - da kannste die farbe am display einstellen so das ds zu deiner amaturenbrett beleuchtung passt - quasi alle farben.4 x 50 Watt bringen eigentlich schon genug leistung so das sich das noch ganz gut bei den orginalen omi-boxen anhört.


    hier mal en paar daten:



    • Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    • MOS-FET Leistungsverstärker
    • SD-Card Slot
    • SD/CD PICT (Personalised Image Capture Technology)
    • Anwendungs-CD (Bildbearbeitungssoftware)
    • Parametrischer 3 Band iEQ
    • 1-Bit D/A-Wandler von Burr-Brown mit 24 Bit Auflösung
    • HS-IIIi Tuner
    • DAB Full Control
    • RDS
    • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag (CD/SD)
    • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    • 5 V Line-Ausgangspegel
    • Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    • Vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
    • Farbvariables 3D-Grafik-Display mit Kontrastregler
    • Motorbetriebenes Bedienteil
    • Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit



    hat damals 450€ im media markt gekostet - das war vor ca. nem jahr.

  • #9

    Hi Freak`s


    Also ich bin ein ganz normaler Hörer nicht den ganzen Tag " bum bum bum " nene X( lasst mal stecken...Aber was ist Laufzeitkorrektur ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10


    damit kannst Du die Hörposition verändern, sodas Du immer das Gefühl hast, genau in der Mitte zu sitzen- im Normalfall hörst Du ja mehr von der Fahrerseite aus. Laufzeitkorrektur hat aber nix mit dem Fader oder Balanceregler zu tun. Der Sinn ist, dass Du von beiden Seiten genau die selben Frequenzen in der selben Lautstärke bekommst und nicht rechte Seite lauter und links leiser, quasi eine reale Bühnendahrstellung durch verändern der Schallwellenwahrnehmung um den Räumlichen Eindruck zu verbessern. Ist vom Prinzip her fast das gleiche wie die Delayeinstellung bei nem Sorround System, nur da geht es um das Signal von vorne nach hinten und bei der LZK geht es um recht und links.
    Wie gesagt, würd Dir das CDX-M7850 empfehlen, wenn Du die LZK nicht brauchst. Ist ein gutes Radio, was schick aussieht und so ziehmlich alles hat, was man braucht. Habs schon mal im Vectra zum Probehören drinn gehabt und es hat einen wirklich guten Klang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!