9x16" et30 auf´n Omega A Caravan??

  • #1

    Wurde bestimmt schon des öfteren hier gefragt, aber ich wollte mal wissen ob ich was an der Karosserie ändern muss wenn ich mir 9x16" et30 Alu´s montieren möchte, habe Serienfahrwerk drin.


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #2

    Hi,
    ich hatte auf meinem 3000er auch mal 9x16 et30 mit 215/40 16.
    Bei dieser Bereifung, musste vorne nichts gemacht werden, hinten gebördelt und leicht gezogen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,
    ich habe auf meinem Caravan 7,5 x 16 Irmscher drauf und da passt kein Finger mehr zwischen. Meine 8 x 16 Zender haben nicht gepasst. Und eine Seitenwand ziehen......?:( na...ich weiss nicht. Da kannst du höchstens auf runde Radläufe umbauen. dann passen da auch noch größere Räder drauf.


    Gruß
    Moonwolf

  • #4

    exip 8,5x17 et 25 mit 235/45 rundum auf omega a caravan 4 zyl. benziner
    hinten links beruehrte die erhabene schrift der reifen beim eintauchen leicht die innenseite des radhauses. die sich so markierte stelle habe ich dann gerade soweit nach "richtung aussen" gedrueckt (das radhaus ist dort "doppelwandig") das die schrift nicht mehr schliff.
    also je nach reifenmarke ist die flankenauspraegung anders und wichtig ist die ET der felge!
    bei mir war dann auch nirgends mehr nen finger zwischen zu kriegen, aber alles ohne schleifen oder anderer beruehrungen, auch bei vollastbetrieb und vorne 35er federn.
    wenn man so extrem volle radhaueser haben will, geht es zumeist nicht ohne testen und/oder nacharbeiten.


    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Lohmann ()

  • #5

    HALLÖLE!
    X( DAS PASST AUF DER VA NORMAL NICHT OHNE DISTANZSCHEIBEN WEIL DIE FELGE ZU BREIT IST UND GEGEN DAS FEDERBEIN KOMMT; ICH FAHRE SELBST AUF MEINEM 24V 235/40ZR17 AUF 9X17 ET35 MIT 21ER SCHEIBEN VON POWERTECH AUF DER VA UND HINTEN PASST ES SO IST NUR BEI EXTREMER EINFEDERUNG EIN WENIG KNAPP NACH INNEN ABER DA KANN MAN MIT NEM HAMMER UND BEHERZTEM KLOPFEN DANN NOCH ETWAS PLATZ SCHAFFEN WENNS NÖTIG WÄRE :]


    MIT FREUNDLICHER LICHTHUPE


    MICHAEL B aus H

    mim Ford fuhrn Sie fort , zurück versuchten Sie`s mit nem vw - nach der hälfte nahmen Sie einen OPEL : den FAHN Sie HEUTE noch !! :autos127:

  • #6

    Hi Ihr...
    Also ich hab auf meinem 3000er 8x17 ET 35 mit HA 245/40/17 und VA 225/45/17 mit Serienfahrwerk drauf und des passt grad so... geht kein finger mehr dazwischen. Aber es ist noch 1 cm platz und da hat der Tüv nix gegen... Musst bloß aufpassen, weil der Tüver stellt ihn vorne rechts und hinten links oder umgedreht auf Auffahrböcke und schaut dann nach der freigängigkeit...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!