Nivauregelung??? Ja??, Nein??

  • #1

    Hallo, wollte mal gerne wissen wie ich rusfinden kann ob mein Omega eine Nivauregelung hat???


    Fahre einen Omega A 3.0-24V Caravan Bj.91.


    Danke schon mal im vorraus.


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #2

    Im Kofferraum muss auf der rechten Seite ein Ventil (wie beim Reifen) sein, mit dem man die Dämpfer aufpumpen kann. Evtl. ist (wie bei meinem alten) das Ventil auch losegerostet und baumelt unter dem Auto rum. Ausserdem geht in die Stossdämpfer so ne kleine Plasteleitung ran fpr den Luftdruck.

  • #3

    Ähm, hab jetzt mal nachgeschaut, habe nix gefunden, das einzigste was ich gesehen habe das ich diese komischen Luftschläuche habe die zu den Dämpfern geht, aber ein Venitl zum befüllen oder entlüften hab ich nicht gefunden.


    mfg
    marco

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #4


    dann hast Du auch eine Nivauregelung on Board ;)

  • #5

    Wenn du die Schläuche die zu den Dämpfer gehen hast und auch noch an den Dämpfer Gummi Faltenbälge verbaut sind , aber kein Ventil im Kofferraum zu finden ist , hast du eine automatische Nievauregulierung .


    Laß mal dein Autolaufen und setzt zwei drei Leute hinten bei dir auf die Ladefläche , dann müßtest du merken wie der Kompressor arbeitet und dir dein Heck wieder hoch bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!