Eibach Pro-Kit Federn

  • #1

    Hallo an Alle!


    Ich bin drauf und dran meinem Omega Eibach Pro-Kit Federn zu gönnen. Jetzt gibts da zwei verschiedene Sätze. Ein Satz ist für 2.0 und 2.2, der andere Für den Rest. Eigentlich ist es ja logisch welcher Satz der Richtige ist (hab X20XEV), jedoch würde mich interessieren ob die anderen härter sind (wegen höherer Masse der größeren Motoren) und auch verwendet werden können oder ob ich den 2.0er Satz mit weniger Belastbarkeit verwenden soll...



    Danke an euch im Vorraus!

  • #2

    Hi,
    das hasste schon richtig erkannt, der andere Satz ist für die V6 und Dieselmotoren- die sind ein paar Kilos schwerer und die passenden Federn sind "steifer".

  • #5


    die Frage ist erstmal wie sieht das der Tüv, auf den Federn sind auch verschiedene Nummern drauf und im Gutachten sind normlerweise die Motoren aufgelistet ;) Denk nicht mehr über die anderen Federn nach X( sonst liegt der Wagen hinten tiefer als vorne!

  • #7

    Hallo nochmal,


    nächste Frage. Mein Omega hat eine Niveauregulierung. Geht das da jetzt trotzdem mit den Eibachfedern? Außerdem würde ich gern die Spur hinten um jeweils 20 mm pro Seite (also insgesammt 40 mm) verbreitern. Würde die Kombination Eibachfedern und Spurverbreiterung auch ohne ziehen oder börteln funktionieren? Hab die Serienräder des Omega Sport drauf (225/55 R16 7J mit Goodyear Eagle NCT 5 Bereifung). Des weiteren sind demnächst meine Bremssteine dran. Will nicht die original Bremsbeläge von Opel verwenden. Wenn ihr nen Tip für ordentliche Sportbremsbeläge wisst, dann schreibt mir bitte!


    Gruß Butane

  • #8

    Eibach und Niveau, ja aber der TÜV muss mitmachen. Spurplatten ohne Bördeln...NEIN ... würde mich wundern wenn der TÜV da nicht meckert.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9

    Hi,
    das mit den 20mm hinten pro Seite sollte auch ohne bördeln gehen ;) Ich hatte beim MV6 hinten pro Seite 30mm und da hat keiner gemeckert und Platz war auch noch. Die ET war hinten mit Platten bei 11.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!