Klarglasscheinwerfer

  • #1

    So, heute ist mein Hella Klarglasscheinwerfer angekommen. Da der ohne Stellmotor ist, den kann ich ja von den normalen übernehmen, wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass sich der Refklektor in dem auch die DE-Linse eingefasst ist frei bewegen lässt? Ich denke mal, dass das ganze durch den Stellmotor arretiert wird, oder?


    Ist auf jeden Fall keiner von Depo, sondern original Hella mit GM Aufkleber.


    Suche jetzt noch einen für die Fahrerseite und dann werden die eingebaut :D

  • #2

    Der sollte sich nur an einer Achse kippen lassen. Die 2 Verstellschrauben mit den weissen Plasteteilen hintendran fixieren den Scheinwerfereinsatz über die Verstelleinheiten an der Oberseite. Der Stellmotor fixiert den dann unten und kann so die Höhe verstellen. Kippelt der Reflektor auch seitlich, dann ist eine von den Verstelleinheiten gebrochen. Das lässt sich zwar mit einigem Aufwand reparieren, ist aber nicht immer sehr haltbar, da der Kunststoff extrem spröde ist.

  • #3

    Nein, der kippelt zum Glück nicht seitlich :D


    Liegt dann also am fehlenden Stellmotor bzw. der Arretierung! Jetzt muss ich nur noch einen zweiten kriegen. Bei ebay ist im Moment nur einer von Depo drin und das wars. Vor 1 1/2 Monaten waren die noch massig da zu finden!


    Gleich noch eine Frage: Ist die H7 Birne fürs Fernlicht? Weil ich da so einen komischen Sockel habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!