Verstärkerproblem

  • #21

    Naja muss ich mal probieren. Mal schauen was dann passiert. Wenn es immer noch net weg ist, dann muss ich mir mal des genauer anschauenh und die kabel neu legen...


    Danke

  • #22

    Moin, hab jetz das auch das Problem mit dem Lautsprecherturbo


    Fahrerseite > Plus-Kabel: Bateriekabel von vorn bis hinten 40A Sicherung 10 cm von Batterie entfernt
    Beifahrerseite > Chinch 3x geschirmt


    Minus-Kabel: Bateriekabel


    Massepunkte: unter der Schraube für Verriegelung der Rückenlehenen (Blank geschliffen)


    1F Kondensator - Klappe wo der Verbandskasten drinne ist


    Amp.: Sherwood A100x4 > Laderaum linke seite hochkant - seperater Massepunkt
    Radio: Billigradio von Hyundai
    FS: Phase Evolution CFS 165



    Beobachtungen:


    Zündung an > kein Summen
    Motorstart > kurzes knacken/klacken in den Lautsprechern
    laufender Motor > summen - drehzahlabhängig


    ohne Kondensator > Summen extrem stärker



    Was kann ich noch alles machen damit das Summen ein Ende hat?


    - Anderes Kabel?
    - Querschnitt? (geplant o.g. Amp + 1x700 RMS AudioSystem)
    - Lichtmaschiene Enstören? (Wie?)



    MfG Toni



    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT


    Problem gelöst


    - Massekabel an Batterie verstärkt
    - Chinch auf Radiogehäuse geklämmt (Chinchmasse)

  • #23

    Es wird wohl die Masse an der Baterie das ausschlaggebene gewesen sein.
    Man kann ja nich immer ein dickeres Pluskabel nehmen und die masse vernachlässigen ;)
    Ist ja dann wie, wenn du ne Lampe anschließt mit 2,5mm² pluskabel 0,75mm² Masse-Kabel ;)


    Eine gute Möglichkeit, wenn man einen größeren Amp hat ist auch die Leitung von der Lichtmaschine zur Batterie nochmal zu verstärken.... Bringt auch einiges... :]


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #24

    Bei mir wars definitiv die Chinchmasse > Minuskabel war schon verstärkt und es hat trotzdem noch gesummt. Machdem ich die Chinch auf masse gelegt habe war alles weg.


    Pluskabel von Lima zur Batterie will ich auch noch verstärken


    MfG Toni

  • #25


    *dummefragestell* Wie macht man das??? Hab das seit gestern auch oder schon länger aber gestern erst gehört... Am besten wären Bilder.


    Danke


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!