AP Federn & Felgen

  • #1

    Hallo
    Möchte meinen Omega mit AP-Federn (40/30) tieferlegen.
    Vorne 8 X 18 mit 225/40 und hinten 9 X 18 mit 225/40.


    Hat da jemand Erfahrung? Tüv (Probleme?) laut Gutachten (der Felgen) muß ich noch nicht mal börteln hinten. Aussehen?. Vielleicht schon mal jemand sowas verbaut? Vielleicht einer Bilder von seinem Wagen?


    Gruß Didi...


    PS. Weis vielleicht auch jemand wo AP-Federn herkommen ???


    :autos127:

  • #2

    Hi,
    kannst Du beruhigt drunter bauen, dass passt ohne Probleme ;) Kannst auch mal in der Galarie nachschauen, hier sind so einige mit der Felgengröße unterwegs.

  • #4

    Hallo Motordidi,
    ich habe diese Kombination verbaut, mit (H&R Federn 35mm) und 8 bzw.9x18, schau in meine Galerie.
    TÜV ist dort kein Problem, allerdings habe ich bei mir hinten die Kanten umgelegt, d.h. ich weiss nicht ob es ohne auch gegangen wäre.

  • #5

    Hi , schau mal im D&W Onlinshop nach den günstigen Inxx Federn (um 100 Euro) . Das sind orginal die AP Federn , werden halt nur dort als Hausmarke Inxx zum halben Preis verkauft .
    Die Federn sind klasse , ich habe sie selbst 5 Jahre in meinem 2.0 16v Caravan gefahren . Kommen vorne ca. 40-45 und hinten 30-35mm gegenüber der Serie ,
    Andre

  • #6

    Mensch Leute...


    Danke Danke !!!!! :D


    Das von D&W kannte ich auch, hab im Katalog gesehen. Die bieten die AP-Federn für 97 und nen paar gequeschte € an.


    Aber wer stellt die her?


    PS. Blacken, sieht gut aus!


    Didi

  • #7

    Hallo,


    bin zwar neu hier, kann Dir aber sagen, dass die Federn von der Firma:


    Andreas Paas ( AP ) aus Wermelskirchen, ( ca 30 km von mir entfernt)hergestellt wurden.
    [blink]"Wurden"[/blink] aus dem Grund, weil die Firma, laut Angabe eines Insiders, insolvent ist.


    Ich kann nur sagen, dass ich die AP Federn in meinem
    Honda Civic 1.4
    Opel Corsa B 1.7D
    Audi 80 B4 2.0
    Golf IV 1.4
    Audi A6 / C4 2.6
    gefahren habe, da ich sie von einem Kumpel der dort gearbeitet hat günstiger bekam.


    Sie waren in jedem Fahrzeug klasse :rolleyes:und liessen sich sehr gut und ohne jegliche Probleme einbauen und auch fahren. Leider gibt es sie nicht für meinen 3.0 Sintra, sonst hätte ich die Federn auch dort eingebaut.


    Fazit : mit den Federn kannste, auch mit original Dämpfern, nix falsch machen und eine Abweichung der Tieferlegung von den Werksangaben haben sie auch nicht.
    Freude Dich über einen guten Federnsatz, der leider nicht mehr zu bekommen ist, außer Restposten.


    Hoffe Dich ein bisschen bestärkt zu haben! ;)


    Gruß aus Wuppertal
    Karsten V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!