Welcher Reifen passt ????

  • #1

    Hallo Leute der Sommer kommt und der Winterreifen geht. So weit so schön.
    Nun mein Problem:
    laut Papieren brauche ich bzw. darf ich 195/65 R15 91H montieren.


    Ich denke wenn ich statt H für bis 210 V für bis 240 nehme ist das nicht so schlimm oder ???


    Was ist denn wenn ich nun gerne 195/50 R15 82V nehmen möchte ????


    Ist das noch erlaubt oder muß ich die dann etwa noch eintragen lassen ???


    Dachte übrigens mir die Good Year Hydra Grip zu holen haben überall immer recht gut abgeschnitten.

    :thumbup: WIR sind die Jungs von der :thumbup:


    OPEL-GANG


    Wir haben alle abgehängt !! :P
    :respekt:

  • #2

    82 ist nicht, die tragen deinen Omme nichtmehr...


    195 = Breite


    65 = Querschnitt


    R15 = Felgengröße


    91 = Gewichtsindex


    H = Geschwindigkeitsindex


    EDIT: wofür willste nen "V"-Reifen? Dadurch wird er auch nicht schneller... ;)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #3

    195/50 wirst du nie auf den omega eingetragen bekommen nur 195/65 oder 205/65.statt hr kannst du vr ,w ZR oder y montieren ohne was eintragen zu müssen ,aber nur mit den eingetragenen reifengrößen
    Gruß Thom

  • #6


    mit Turbo im Mototrraum ?( Meß mal die "echten" km/h mit nem PDA der Navi drinn hat und Du wirst weinen :P Die Opeltachos sind sehr großzügig was die Endgeschwindigkeit angeht :rolleyes:

  • #7

    Laß mir meine Illusion BITTE ;(


    Habe keinen pda oder so etwas aber das es keine echten 230sind habe ich selbst gedacht. Ist das denn so arg gschwindelt bzw. schön gemalt ???? ;(

    :thumbup: WIR sind die Jungs von der :thumbup:


    OPEL-GANG


    Wir haben alle abgehängt !! :P
    :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!