Fehlerspeicher beim Diesel

  • #1

    Hallo, habe gerade bei meinem X25DT den Fehlerspeicher ausgeblinkt hat da auch einer von euch eine Liste, denn die es im Forum schon gibt kann es nicht sein, von wegen Klopfsensor und Lambdasonde ist ja ein Diesel mit Automatik.


    folgende Fehlercodes zeigt er an:


    17, 61, 81, 91, 92


    Hilfe


    Sagt mal hat da keiner eine Idee HHHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE

  • #2

    Hallo,


    aus Omega Problemforum:


    0013 Schaltkreis der Lambdasonde offen
    0014 Kühlmitteltemperatursensor = Niedrige Spannung
    0015 Kühlmitteltemperatursensor = Hohe Spannung
    0016 Klopfsensorfehler Kreis 1
    0017 Klopfsensorfehler Kreis 2
    0018 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
    0019 Signal der Motordrehzahl Falsch
    0021 Drosselklappenpotentiometer =Spannung Hoch
    0022 Drosselklappenpotentiometer =Spannung niedrig
    0023 Klopfsensormodul oder Rechner fehlerhaft
    0024 Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal
    0025 Einspritzdüse 1 = Spannung Hoch
    0026 Einspritzdüse 2 = Spannung Hoch
    0027 Einspritzdüse 3 = Spannung Hoch
    0028 Einspritzdüse 4 = Spannung Hoch
    0029 Einspritzdüse 5 = Spannung Hoch
    0031 Kein Signal der Motordrehzahl
    0032 Einspritzdüse 6 = Spannung Hoch
    0033 Abgasrückführungsventil = Spannung niedrig
    0034 Abgasrückführungsventil = Spannung Hoch
    0035 Kontrollleuchte = Spannung niedrig
    0036 ROZ-Schaltkreis
    0037 Massefehler der Warnlampe
    0038 Lambdasonde = Spannung niedrig
    0039 Lambdasonde = Spannung Hoch
    0041 Geschwindigkeitssensor = Spannung niedrig
    0042 Geschwindigkeitssensor = Spannung Hoch
    0044 Lambdasonde = Gemisch mager
    0045 Lambdasonde = Gemisch Fett
    0046 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung niedrig
    0047 Relais der Sekundärluftpumpe = Spannung Hoch
    0048 Batteriespannung niedrig
    0049 Batteriespannung Hoch
    0051 Rechner fehlerhaft = Speicher
    0052 Fehler in der Warnlampenversorgung
    0053 Relais der Kraftstoffpumpe = Massefehler
    0054 Relais der Kraftstoffpumpe = Versorgungsfehler
    0055 Rechner fehlerhaft
    0056 Massefehler des Leerlaufventils
    0057 Schaltkreis des Leerlaufventils offen
    0059 Kodieren der Wegfahrsperre
    0061 Massefehler des Tankventils
    0062 Tankventil = Versorgungsfehler
    0063 Lufteinlassventil = Versorgungsfehler
    0063 EST-Zündspule Zylinder 2+3 Spannung niedrig
    0064 EST-Anschluss Spannung niedrig
    0065 CO- Potentiometer (Motronic) Niedrige Spannung
    0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)
    0066 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
    0067 Schalter der Leerlauf Drosselklappe
    0068 Leerlauf-Positionsschalter = Spannung Hoch
    0068 CO- Potentiometer = Hohe Spannung
    0069 Lufttemperatursensor = Niedrige Spannung
    0071 Lufttemperatursensor = Hohe Spannung
    0072 Drosselklappe = Vollastschalter
    0073 Luftmengenmesser = Niedrige Spannung
    0074 Luftmengenmesser = Hohe Spannung
    0075 Kraftübertragungsschalter = Niedrige Spannung
    0076 Kontinuierliche Drehmomentkontrolle
    0079 Antriebssteuereinheit
    0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
    0081 Einspritzdüse 1 = Niedrige Spannung
    0082 Einspritzdüse 2 = Niedrige Spannung
    0083 Einspritzdüse 3 = Niedrige Spannung
    0084 Einspritzdüse 4 = Niedrige Spannung
    0085 Einspritzdüse 5 = Niedrige Spannung
    0086 Einspritzdüse 6 = Niedrige Spannung
    0087 Massefehler Relais der Klimaanlage
    0088 Relais der Klimaanlage = Versorgungsfehler
    0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
    0091 Heizung der Lambda-Sonde = Hohe Spannung
    0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch
    0092 Hallsensor = Falsches Signal
    0093 Vierfachantriebsmodul
    0093 Hallsensor = Niedrige Spannung ( Motronic )
    0093 Kein Signal der Wegfahrsperre ( Simtec )
    0094 Hallsensor = Hohe Spannung ( Motronic )
    0094 Wegfahrsperre = Falsches Signal ( Simtec )
    0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig
    0098 PTC-Signal = Spannung niedrig
    0098 Heizung der Lambdasonde = Niedrige Spannung ( Simtec )
    0099 PTC-Signal = Spannung Hoch
    0100 Luftmengenmesser
    0110 Lufttemperatursensor
    0115 Kühlmitteltemperatur
    0120 Drosselklappenpotentiometer
    0130 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
    0135 Spannung für das Aufheizen der Lambda-Sonde
    0150 Spannung des Stromkreises der Lambda-Sonde
    0170 Lambda-Sonde = Gemisch zu Fett
    0173 Lambda-Sonde
    0201 Spannung der Einspritzdüse 1
    0202 Spannung der Einspritzdüse 2
    0203 Spannung der Einspritzdüse 3
    0204 Spannung der Einspritzdüse 4
    0205 Spannung der Einspritzdüse 5
    0206 Spannung der Einspritzdüse 6
    0230 Relais der Benzinpumpe
    0325 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 1
    0330 Spannung des Klopfsignals Stromkreis 2
    0335 Falsches Signal für die Motordrehzahl
    0340 Spannung des Hall-Sensors
    0351 Zündspannung Zylinder 1+4
    0352 Zündspannung Zylinder 2+3
    0403 Abgasrückführungsventil
    0410 Relais der Sekundärluftpumpe
    0411 Sekundärluftdurchfluss
    0443 Spannung des Tankventils
    0500 Kein Signal des Geschwindigkeitssensors
    0505 Spannung der Leerlaufregelung
    0550 Spannung der Servolenkung
    0560 Spannung der Batterie
    0602 Rechnerprogramm
    1105 Signal des Drucksensors
    1110 Ventil 1 des Ansaugkrümmers
    1111 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
    1112 Blinker = Niedrige Spannung
    1113 Ventil 2 des Ansaugkrümmers
    1229 Primärstromkreis Versorgungsrelais
    1230 Versorgung des Kraftrelais
    1326 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 1
    1327 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 2
    1328 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 3
    1329 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 4
    1330 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 5
    1331 Höchstgrenze der Klopfregelung am Zylinder 6
    1340 Mechanische Verstellung des Nockenwellensensors
    1405 Spannung des Abgasrückführungsventil
    1410 Spannung des Relais der Klimaanlage
    1501 Falscher Code der Wegfahrsperre
    1502 Signal der Wegfahrsperre
    1502 Falsches Signal der Wegfahrsperre
    1530 Relais der Klimaanlage
    1600 Rechnerprogramm
    1601 Hohe Temperatur des Rechners
    1602 Klopfsignal Modul
    1690 Spannung der Warnlampe
    1740 Spannung der Kraftübertragungssteuerung


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #3

    Das hab ich auch schon gefunden, aber ich habe einen Diesel und der hat ja wohl keinen Klopfsensor, keine Lambdasonde usw.


    Ich muß echt sagen langsam bin ich von diesem Forum enttäuscht, habe schon einige vernünftige Fragen gestellt OK auch teilweise schwierige aber bekam noch nie eine vernünftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
    Liegt es daran das ich Diesel fahre oder was ist mit euch los.


    z.B.: wenn ich schreibe Fehlercodes vom Diesel und bekomme eine Antwort in der die Fehlercodes enthalten sind die eh im Forum zu lesen sind.


    Danke

  • #4

    Hallo,


    dann lese mal richtig


    0061 Massefehler des Tankventils
    0081 Einspritzventil = Spannung Hoch
    0091 Kraftstoffsperre = Spannung niedrig
    0092 Kraftstoffsperre = Spannung Hoch


    nur 17 würde nicht passen.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #5

    Oh man seit wann ein ein Diesel ein elektronisches bzw. elektrisch angesteuertes Einspritzventil der hat ganz normale Einspritzdüsen die sich bei Druck öffnen (Ist bei jedem Diesel zumidest in dem Alter so).


    Kraftstoffsperre gibt es auch nur bei einer elektronischen Einspritzung.


    Also entweder vernüftige Aussagen zu einem Diesel oder gar keine

  • #6

    He,


    nu mal langsam.


    Kann Dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, aber mal ´n kleiner Tip am Rande:


    Hier im Forum sind bestimmt nicht nur Profis vertreten. Aber jeder versucht zu helfen wo er kann.
    Wenn Dir die Aussagen nicht in den Kram passen, kann man das auch freundlicher äussern.



    In diesem Sinne


    omegact

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #7


    Hallo,


    entschuldige, aber man lernt immer weiter dazu. :O


    Fahr zum FOH und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Also meiner macht das kostenlos.
    Dann bekommst Du eine kompetente Aussage.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #8

    Das ist mir schon klar das jeder hilft so gut er kann war ja auch nicht böse gemeint, aber irgend jemand wird doch wohl wissen wieviele Anschlüße der Tempomatschalter beim Diesel hat (wie in meinem anderen Tread), auch keine Antwort.


    Ich bin auch noch in mehreren anderen Foren dabei, wie Ural-Dnepr, VW 35 i, FZR 1000 usw. und ich war gerne und immer bereit mein Auto oder Moped zu zerlegen oder etwas elektrisch zu messen (solange es im Rahmen bleibt). Aber hier werden entweder nur Erfahrungen ausgetauscht oder garnichts und das ärgert mich ein bischen.


    Wozu ist ein Forum da, um anderen zu helfen (Meine Meinung)

  • #9

    Hallo,


    mal ne Frage, wie kann man den Fehlerspeicher ausblinken?


    Schraube viel und gerner selber am Auto, habe den Omi aber erst neu (gebraucht) gekauft.


    Salve

  • #10



    so nun erstmal.
    am 4 zylinder von der stirnseite gesehen befindet sich eine einspritzdüse mit
    einem nadelbewegungssensor und dieser wird elektronisch angesteuert.
    das erstmal zum thema keine elektr. einspritzventile X(

  • Hey,

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