also das es die WFS ist denke ich nicht da es mit beiden Schlüsseln nicht funktioniert wenn er nicht anspringen will! Aber es funktioniert ja sofort wenn ich Zündung an hab und das Auto kurz anschiebe da geht es ja sofort! Also könnte man sagen das es die WFS nicht ist! Ich werd mal tauschen was ich so vermute und vielleicht hab ich ja Glück und finde den Fehler!
Omega B springt nicht an?
- OMEGA-B-2.5-V6
- Erledigt
-
-
-
#12 Auch wenn ich damit gegen die Mehrheit hier vote, aber Spritzufuhr würde ich gnadenlos ausschliessen weil:
Wenn er mit wenig Anschieben IMMER sofort anspringt, dann liegt das Problem defintiv in zu niedriger Drehzal beim Anlasser oder aber einer zu stark abfallenden Spannung beim Starten.
Die Benzinpumpe läuft aber auch mit halber Spannung noch und wäre die Spannung zu niedrig um die Einspritzventile zu öffnen bekämst Du einen Fehlcode angezeigt!
Ergo Zündkreis, der ja beim Anschieben ohne Starter deutlich mehr Spannung erhält, Anlasser am Ende (aber das sollte man an langsamerem Anlassgeräusch hören) oder (das halte ich für am wahrscheinlichsten mit neuen Kerzen und Zündmodul) die Batterie am Ende, so dass die Spannung beim Starten zu weit abfällt (wie lange kannst Du denn orgeln wenn er nicht will? Ne gesunde Batterie sollte da mindestens 30 bis 40 5-Sekündige Orgelstrophen mitmachen!)
Bei allem anderen würde er sonst auch beim Anschieben nicht oder nur mit ziemlich Geschwindigkeit anspringen, denn wenn er schon so knapp unter Schrittgeschwindigkeit sofort kommt, dreht der Motor dabei selbst im ersten Gang auch nicht viel schneller als mit dem Anlasser!
Zündkabel kannst bis auf das eine von Spule zu Verteiler auch ausschliessen, wenn er auf mehreren Töpfen zünden würde würdest das hören und er sollte selbst mit nur 4 Töppen anspringen.
Feuchtigkeit ebenfalls negativ, da diese mit höherer Spannung noch stärker leiten würde, bleibt im Zündkreis nur noch Verteilerfinger, Verteilerkappe, Hall-Geber oder ein Kondensator sowie dessen Steck-Kontakte wenn Kerzen und Spule neu.Was zeigt denn deine Spannungsanzeige während erfolglosem Orgeln? Die sollte nicht unter starke 10, eher knappe 11 Volt gehen!
...und klingt der Anlasser dann wie immer oder eher mühsam und langsam? -
-
-
-
-
#15 V6 der Startschwierigkeiten hat ist zu 98% mit einem sterbenden Kurbelwellensensor gesegnet. Ist relativ einfach zu testen. Wenn er mal nicht anspringt ziehst du ein Zündkabel ab und steckst pro forma eine Zündkerze zum testen an. Kommt kein Zündfunke beim Orgeln dann ist es der KWS. Ist eigentlich ne Standardkrankheit. Ist Zündfunke da guckst du als nächstes ob Sprit kommt dazu einfach den Vorlauf vom Sprit lösen und Orgeln. Da sollte sofort Sprit kommen. Je nachdem was fehlt grenzt du dann den Fehler ein.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!