Sony Vaio MD Laufwerk in Desktop PC?

  • #11

    Danke Pico, das hab ich schon gemacht aber iss ja Ostern, da schafft ja keiner (fast keiner).


    Wenn noch jemand Info`s hat, nur her damit, ansonsten mal schauen was Sony antwortet.


    Stefus
    Ahhhh, wieso bin ich da net drauf gekommen. Jetzt muss ich nur ein finden der fast ncihts kostet :D .
    Das NET bedeutet wohl das er über den USB Anschluß verfügt :( ?
    Ist 64x fache Geschwindigkeit dann USB 2.0 oder 1.1 :( ?

  • #13

    Naja, für 50 Euro kann ich noch viele Rohlinge verbraten *g


    Trotzdem Danke, halte dann mal ausschau nach einem Schnäppchen!


    Irgend so eon verratzter der nurnoch zum aufnehmen gut ist :) !

  • #14


    Das wäre aber auch nur die halbe Miete wenn es das gäbe, denn wie willst Du MP3s oder CDRs auf MD schaufeln, bzw. wie soll das dann der Player lesen könen?
    MD ist ATRAC und meines Wissens beginnt das Problem schon mit der Konvertierungssoftware die es nicht gibt!


    Mit NetMD kenn ich mich nicht aus, aber bevor Du so ein Ding kaufst würde ich mich in jedem Fall schlau machen, ob das Teil tatsächlich in ATRAC konvertriert oder nur MP3 lesen kann und MP3 auf MD schreibt!


    Je nachdem was Du an Anlage verbaut hast ist aber MP3 in jedem Fall ein Qualitätsverlust, da deutlich stärker komprimiert als ATRAC und Du von CD nach MD ja direkt aus CDR in ATRAC komprimierst!


    Das mit Soundkarte via analog vergiss wenn Du Quali willst, herkömmliche Soundkarten liefern übelsten Krach ab an den analogen Ausgängen (wenn Du nicht gerade eine 400 Euro-Karte verbaut hast).


    Falls Du also Wav oder CDR auf dem PC hast und nicht MP3-Lärm, solltest Du den Weg über CD beibehalten bei Qualitätsanspruch! Ansonsten geht auch n guter MP3-Player via Köpfhörerausgang direkt an das MD-Deck verkabelt! Wenn der MP3 ordentliche Qualität am Ausgang bringt, wirst Du den kurzen und direkten analog-Weg zum MD und die erneute AD-Wandlung kaum hören, wenns ohnehin MP3-kastriert ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Opelopelcaravan ()

  • #15


    Ja gibt es!
    Es gibt Display & Stalk Adapter (LR-FB + Display)
    und reine "Stalk Adapter" nur für die Lenkradfernbedienung.


    Ob das Display angesprochen werden kann ist abhängig von dem Serienradio, dass bei dir mal drinn war. Wenn du das On-Star fähige mit eingebautem D-Netz telefon hattest, gehts nicht ohne frickeln.


    Hier findest Du die Teile: http://www.connects2.com


    Direktlink zum Omega (Disp. + LR-FB):
    http://www.connects2.com/c2sea…D=12&manID=222&modID=1098


    Nur LR-FB:
    http://www.connects2.com/c2sea…D=24&manID=222&modID=1098


    Bezugsquellen in Deutschland:
    ACR, Bosch-Dienste, teilweise Media-Markt oder direkt über den Onlineshop.


    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!