Sony Vaio MD Laufwerk in Desktop PC?

  • #1

    Hallo Leutz,


    wisst ihr ob man dieses Sony Vaio MD Laufwerk (eBay Art.Nr.: 6869782288 ) an einen normalen PC anschließen bzw. einbauen kann? Sorry, der eBay Link wollte nicht funktionieren!?
    Hab mal einen Sony Desktop PC gesehen der ein MD Laufwerk original verbaut hatte!?


    Hintergrund ist der das ich ein MD Autoradio besitze und nicht immer eine CD Brennen möchte um sie dann auf MD zu spielen und dann im Auto anzuhören.


    Andere möglichkeit wäre an meinem PC einen Digitalen Ausgang zu nehmen und an meine Sony MD anlage anzuschließen (Dieses Glasfaserkabel). Dann bräuchte ich aber wohl ne neue Soundkarte und der Weg vom PC zur Anlage geht durch Flur etc.. Ist also nicht optimal.


    Könnt ihr mir helfen!?


    Gruß
    THOMAS

  • #2

    Hi,
    es gab dafür früher mal ein externes Gehäuse, was du dann an USB 1.1 anschließen konntest.
    Diese Laufwerke sind aber nicht mit Audio MD kompatibel. Du kannst nur Daten draufspielen. Was aber über USB 1.1 sehr lange dauert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    pico
    Danke für das Angebot aber hab ja eine MD-Anlage von Sony.


    @all
    Mich nervt es wenn ich meine Audiodateien auf CD brennen muss um sie dann in meiner Anlage auf MD zu kopieren.


    Möchte im Prinzip "einfach" Audiodateien direkt vom PC auf eine MD spielen :(.

  • #5


    wo ist den das Problem? Du gehst einfach mit nem Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch aus Deiner Soundkarte raus und mit dem Chinch in den Rec. Eingang vom MD Deck rein ;) So hab ich auch immer direkt vom Laptop auf MD aufgenommen ohne Qualitätsverlust ;)

  • #6

    Achso, Analog. Merkst da nichts an der Quali?


    Hab ich aber trotzdem das Entfernungsproblem vom Büro ins Wohnzimmer (2Türen, Flur usw...)


    Also diese MD-PC Laufwerke sind nur für Daten?

  • #7


    also wenn Du da mit Deinen Ohren einen Unterschied raushörst, zieh ich den Hut vor Dir ;) Dein Hund würde das vielleicht hören.



    das weiß ich leider nicht. Hab mich noch nie mit den MD Decks fürn PC beschäftigt.

  • #8

    Hab kein Hund sonst würd ich ihn Fragen, wart mal ich häng mein Kater mal an den Lautsprecher :D ! Ne Spaß.


    Die Anlage erkennt ja dann automatisch die einzelnen Lieder ab ner Pause von 2 Sek, aber die Titel und Interpret Info`s fehlen dann auch... :rolleyes:


    Ein MD-Laufwer für den PC wäre halt optimal, find aber nirgends was, net mal bei Sony direkt, Google und im eBay nur des o.g..


    Gibts eigentlich die MID Adapter (Senderanzeige bzw. Titel) auch für Sony Radio`s?

  • #9


    schreib doch einfach mal Sony eine Email und frag da mal nach --->KLICK.


    Bis die Antwort kommt, ist die Auktion zwar vorbei aber was anderes wüsste ich jetzt auch nicht :(

  • #10

    Hi,


    also der einfachste weg ist du kaufst dir einen "NetMD" fähigen portablen MD-Recorder.


    NetMD: kopieren von MP3 Musik über USB (1.1 oder 2) mit bis zu 64x Geschwindigkeit von PC auf MD


    Den kannst du dann direkt neben den PC legen und aufnehmen! Der Sony MZ-N10 ist z.B. solch ein Gerät.


    MfG Stefus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!