Ausbau des Lenkrades

  • #3

    Hallo ,
    Batterie abklemmen - Lenksäulenverkleidung abnehmen - das Airbagmodul wird von hinten mit Torx Schrauben gehalten . Wenn die Schrauben los sind kannst Du es rausziehen und den Stecker abziehen . Dann kommst Du an die große Mutter mit der das Lenkrad auf der Verzahnung befestigt ist .
    Andre

  • #4

    Ihr wisst schon, das es nicht nur verboten ist, sondern auch sehr gefährlich, am Airbag rumzubasteln??


    In Werkstätten darf auch nur eigens dafür geschultes Personal, Arbeiten am Airbag ausführen.


    Von daher mein Tipp.... laß das Lenkrad von Leuten ausbauen, die Ahnung von der Sache haben.


    MfG
    Andy

  • #5

    Danke für die Tips. Werde es mir mal anschauen. Natürlich sollte man mit dem Airbag vorsichtig sein. Mußte den Beifahrerairbag auch schon mal ausbauen. War ein blödes Gefühl, dass Ding in der Hand zu halten. Aber mit Umsicht geht das alles, zumal, wenn für den FOH das Geld fehlt. Bis dann, TypB

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!