Kaufberatung Omega B 2000er Modell

  • #1

    Grüße euch.


    Gleichmal ein paar Fragen an die alten Hasen:


    Mein Vater will sich evtl einen Omega B 2000er Modell kaufen.


    BJ: 11.1999
    63.000km
    Motor: 2.2Liter Benzin
    Xenon, BC, Alufelgen, Opel Effecktlack,


    Jetzt meine Fragen: Was gibt es an diesem Auto zu beachten??
    Schwachstellen? Es gab ja mal Probleme mit den Türen? Rost...
    Is das bei dem auch noch so?
    Wie siehst mit dem Motor aus, standfest?
    Welche Teile verschleissen schnell?


    Bin Dankbar für eure Antworten.


    MfG Danny

  • #2

    Hallo!


    Rost sollte bei den Facelift eigentlich kein Problem sein. Der Krümmer bei den 2.2ern ist einen Schwachstelle es gibt auch hier 2.2er Fahrer die ham das Thema schon 2-3mal durch. Motor ist standfest nur die 144Ps haben halt ordentlich was zu tun bei fast 1.7to Gewicht. Auch der Spritverbrauch ist um einiges höher als bei den X20XEV- Motoren. Aber sicherlich werden sich hier noch 2.2er Fahrer zu Wort melden.


    Mfg
    falkeFoen

  • #4

    also der spritverbrauch ist zwar recht hoch bei mir 12liter aber das hat ich mit den X20XEV den ich vorher hatte auch. Mein vater fährt mein Auto sowie meinen alten X20XEV und seinen alten X30XEV laut BC immer mit 10,9liter hat wahrscheinlich nen ruhigeren Gasfuß als ich

  • #5

    Hi,


    also der verbrauch liegt bei mir so um die 10 liter bei normaler Fahrweise.


    Wenn viel Stadt und schnellere Fahrweise dabei is denn so 12-13 Liter und wie FalkeFoen schon sagte der Krümmer halt.



    Gruß David

  • #6

    Und Tach!


    Ich hab nen Facer Caravan, Bj. 09/00, 2.2l 16V mit 144 Ps.


    Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt um die 13 - 15 Litern, allerdings überwiegend Kurzstrecken (man ist ja faul... :O). Bei längeren Autobahn-Fahrten und nicht über 130 km/h hatte ich auch schon einen Verbrauch von 9,4 Litern. War mein Minimum.


    Ich hab den Wagen nu 1 Jahr und bislang noch keine Beanstandungen zu beklagen. Technik 1A, Lack und Substanz 1A. Toi, Toi, Toi!


    Aber im Allgemeinen habe die facelift-Modelle ja nicht mehr so viele Tücken wie die Vorgänger-Modelle, gell?


    Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen! :D


    Stefan

  • #9

    Hi!


    Also mein Wagen hat jetzt um die 40.000 km auf der Uhr und der Krümmer gibt noch keinen Mucks von sich. Wäre ja auch ein Ding bei der Laufleistung... :P


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!