Bowdenzug Heizung

  • #1

    Hallo,


    habe beim Tausch des Heizbedienschalters bei meinem Omega A den Clip vom Bowdenzug vom Warm/Kalt Schieber abgebrochen.


    Frage:


    Gibt es den einzeln bei Opel und wie wechselt man das Ding. Der ist ja irgendwie hinterm Armarturenbrett in dem Heizungsgehäuse befesteigt, doch wie kommt man da drann. Durch das Ablagefach überm Aschenbecher habe ich es versucht aber da kommt man nicht richtig drann.


    Gruß Jupp

  • #2

    hallo,
    welchen clip hast du abgebrochen, den am Bedingerät oder den am Gehäuse der die Klappe für warm oder kalt öffnet?
    An letztere kommst du über den Fußraum dran, mußt nur die Verkleidung unterm Armaturenbrett abmachen und dann kommst schön drann.
    Ob es denn einzeln gibt weiß ich nicht, wenn nicht dann hilft nur noch der Schrott oder etwas basteln.

  • #3

    Habe den am Bediengerät abgebrochen und zwar diese Plastikteil das den Zug am Bediengerät fixiert, weiter vorb´ne am Zug ist ja dann so ein Metallteil das man da einhakt. Der Zug ist ja so kurz, das man ich den beim rauszeihen der Bedientafel abgebrochen habe. Wie bekommt man das Ding denn anständig ausgebaut


    Gruß Jupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!