Koni Gelb Einbau vorne

  • #1

    Hi


    Hat jemand von euch schon das orginal ferderbein aufgemacht um koni gelb einzubauen???? Brauch da mal ne anleitung , federbein raus ist klar ist auch kein problem und wie dan weiter ?????? Ne anleitung wäre nicht schlecht Danke



    Gruss Dirk

  • #2

    Hi Dirk,


    meinst du die Koni Patronen in die Federbeinhülse??


    Wenn ja sollte ne Anleitung bei den Konipatronen mit bei sein wo alles genau beschrieben ist.



    Gruß David

  • #3

    Hi,
    es gibt bei den Patronen 2 unterschiedliche Befestigungen.
    Du solltest nach der Beschreibung, die bei deinen Patronen dabei war gehen. Sonst kann es passieren, das sich die Patrone beim ausfedern einfach löst.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hättest mal am Samstag was sagen sollen, hättest gleich bei mir schauen können. Ich habe meine gelben Konis auch selber eingebaut. Einfach nach der Anleitung. Kleines Loch unten rein und das Öl raus oben aufschneiden und den alten Schei.. raus unten noch das kleine Loch auf größe bringen, Patrone rein und anschrauben.


    MFG

  • #6

    Hi


    Ja hab mich nicht getraut ....... :O hab mich erst gestern damit beschäftigt, und das mit den kürzen geht auch ja????? Wie lange hast du dafür gebraucht Robert???



    Gruss Dirk

  • #7

    nich getraut :tongue:


    Was meinst du mit kürzen?!? Kürzen is nich. Du kannst ja deinen Dämpfer max. bis zum Federteller abschneiden bringt aber nichts da die Länge der Patrone sich ja nicht ändert. Wenn ich mich recht erinnere dann soll man aber nur ein Mass 'X' abschneiden damit diese Kappe noch über den Dämpfer reicht.
    Wie lange hat das gedauert ?( ich mache so etwas ja immer mit meinem Bruder am Wochenende bei ihm zu Hause. Max. von Samstag Vormittag (wenn ich dort aufkreuze) bis Sonntag Nachmittag (wenn ich dort wieder abhaue) mehr Zeit hab ich nämlich nicht. Und min. bis der Kasten Bier alle ist. Aber Spaß bei Seite ich kann mich da echt nicht erinnern. Plane lieber etwas mehr Zeit ein, weil man immer auf ein Problem stößt mit dem man nicht gerechnet hat.


    MFG

  • #10

    Hai,
    muß au ma wieder nerven...


    wollte jetzt meinen Hobel auch vorne mit Koni gelb ausrüsten...lese da grad was von Patrone usw....
    Versteh ich das richtig,das ich beim Kauf von KONI gelb keine kompletten Dämpfer bekomme sondern nur Patronen??


    Wollte die einstellbaren Sport Dämpfer nehmen..


    Wie siehts mit der Höhe aus bei tiefergelegten Fahrzeugen??
    Hatte hier mal was gelesen, das mein Silberpfeil damit auch noch etwas tiefer kommt,oder ist das Quak??


    Greets Yogi X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!