Multi-Funktion-Farbdisplay ist defekt

  • #1

    Gruß an alle.
    Habe bei mir im Omega das NCDC2015. Nun funktioniert bei mir das Multi-Funtion-Farbdisplay nicht mehr richtig. Mal geht es mal nicht. Meisten ist es nur am Flimmern oder es ist kommplett weis. Nach einen kleinen klaps auf das Cockpit geht es meistens wieder.Habe es auch schon mal ausgebaut um nach zu sehen ob alle Stecker festsitzen, war aber alles i.o. Bei 2 Opelhändlern wollte man für ein neues Display sagenhafte 1663 Euro (ohne einbaukosten)haben. 8o Naja ohne Worte. Vieleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
    Folgendes habe ich bis jetzt schon rausbekommen.
    das Display : Sharp LQ5AW126T bzw LQ5AW136T
    GM 24439378
    5WK70130

    Schon mal Danke

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.


    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • #3

    Hallo an die geneigten Leser,


    bei NCDC2015 und Farbdisplay denke ich mal, dass es sich um ein CID (Colo(u)r Info Display) handelt, Mit diesem Suchbegriff werden einige Beiträge gelistet, die, wie schon richtig erwähnt, u.a. auf kalte Lötstellen bzw. Verspannungen im Gehäuse hinweisen. Ausserdem sind auch ein paar Adressen dabei, wo das Display repariert werden kann.


    Was mir allerdings grosse Rätsel aufgibt, ist die Herstellerangabe "Sharp". Prinzipiell hat Siemens die Displays gefertigt, von anderen Herstellern habe ich bisher auch nichts lesen können. Diese besagten Siemens-Displays haben auf der Rückseite gross die Buchstaben "KK" oder "KJ" aufgedruckt.


    Ich würde mich freuen, wenn hier nochmals berichtet werden könnte, ob es sich tatsächlich um das Farbdisplay zur Kartendarstellung handelt, oder ob ich einen Denkfehler hatte.


    Vielen Dank und bis bald - SCORPIO95

  • #4

    Erst mal danke.
    Es handelt sich dabei um ein Farbdisplay mit Kartendarstellung.
    um auf das Sharp LQ5AW136T zukommen. Ich habe da in verschiedenen Internetseiten gelesen das mann eben dieses ersatzweise einbauen kann.Preise lagen da so um 250 Euro. Nun fehlt mir halt eine bezugsquelle wo ich es bekomme bzw ob es halt auch so stimmt.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.


    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • #6

    Ja, sicherlich ist das richtig. Aber wenn man für das gleiche Geld etwas neues bekommt.? Neu ist neu.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.


    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • #8

    hatte das gleiche problem mit dem display!
    schreib mal ne mail an diese email mit deinem problem und deiner festnetztelefonnummer und wann du erreichbar bist.
    [email protected]


    er repariert cids und auch navis mit lesefehlern u.ä. fürs cid kostet es 150€ dauert ca eine woche mit versandzeit. er ruft dich auf deine festnetznummer an und erklärt dir alles wichtige. geht echt schnell und zuverlässig! kann ich nur empfehlen! billiger gibts die reparatur glaub ich nirgends!
    er gibt auch noch 1 jahr garantie auf die reperatur und wenn du in der nähe von frankfurt bist kannst nach absprache auch bei ihm vorbei kommen und 1-2 stunden auf die reperatur warten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!