Eintragung

  • #1

    Fahrzeugdaten:

    Tieferlegung 40mm
    Felgen 8,5x18 ET28
    nichts gebördelt

    Tüv trägts nicht ein mit der Begründung:

    bei voller Einfederung liese sich nicht mehr voll einlenken. hat jemand ähnl. Erfahrungen gemacht?
    Abhilfe? Bördeln bringt da auch nichts, oder?

    Federwegsbegrenzer will er auch nicht eintragen...würden nach 3x einfedern eh rausfallen

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    moin,


    geh einfach mal zu einem richtigen Tuner oder Teilehändler der auch mal was bauen kann........ selber kannst ja nicht.


    ..... wenn man schon so einen Radsatz montiert und nicht bördelt und sich dann noch wundert warum kein TüV gibt ..... selber Schuld


    falls du jemand brauchst der dir sowas macht und abnimmt weist ja wo ich bin 8)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    hmmmm....
    stell mal deinen kübel verschränkt auf 80mm vierkanthölzer...
    vorher natürlich einlenken...
    wenns knapp wird so lange ziehen bis es passt....


    aber mal im ernst....
    du solltest eigentlich schon gute connections zu nem g`scheiten tüv haben... mit dem man auch in "grenzfällen" reden kann...
    das ist immer von vorteil...

  • #5

    Ach OC, wir werden doch noch dicke Kumpels...bördeln würde also ausreichen? ich stell gleich mal Pics ein...


    Lowmega: sind den die o. g. Details wirklich schon ein Grenzfall? 40mm + 18"? Ärmlich für ein Ex-Oberklasse-Fahrzeug...


    EDIT: Hier mal die Pics...




    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    Öhm... da passt ja noch ne Hand zwischen!!


    Habe selber das KAW 65/35 drin und 8.5x18 ET29 auf der Vorderachse. Ist zwar eine sehr enge Entscheidung gewesen... dennoch hat der TÜVer mir den Spaß auch eingetragen. Ansonsten mal nen paar Distanzringe auf den Dämpfer schieben, damit er nicht so weit einfedern kann ;)


    Gruß
    Andy

  • #9

    dann hab ich wohl Herr Pennibelchen getroffen....verdammte kacke... :evil:


    na wenigstens kost´ nix...frauchen arbeitet in dem verein.... :D ;)
    also von den bildern meinste eigentl. kein prob?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #10

    Nein... da sollte es kein Problem geben!


    Wie schon gesagt... andere TÜV Station und ggf. nen paar Federwegsbegrenzer rein ;)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!