Proplem mit ZV

  • #1

    Hallo Freunde,


    hab da ein kleines Problem mit meiner Zentralverriegelung.
    Wenn ich mit der Fernbedienung meinen Omi aufmache, geht die Fahrertür nicht mit auf.
    Dachte erst das es an der Kälte liegt aber bei 10 c + denke ich nicht mehr daran.
    Wenn ich die Tür schließe und den Knopf von Hand nach oben und unten mache gehen alle Türen auf bzw. zu.
    Nun wollte ich Fragen, bevor ich einen neuen Stellmotor für die Fahrertür kaufe, ob man das Prüfen kann, ob der Stellmotor defekt ist


    Ich danke schon mal für ne Info


    Gruß Brösel

  • #2

    Hi,
    du kannst prüfen, ob an den Kabeln, die zum Stellmotor gehen Strom ankommt wenn du mit der Fernbedienung öffnest und schließt.
    Sollte nichts ankommen wird es wohl ein Kabelbruch sein.


    Oder wenn du kein Meßgerät zur verfügung hast, den Motor auf der Beifahrerseite anschließen und testen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi catera ..


    mal ne frage .. welche Pins von den 6 muss ich messen .. d.h. wo soll strom ankommen? denke mal 12v müssen kurzzeitig kommen oder?


    ps: woher bekomm ich sofern defekt neuen stellmotor? bei ebay stimmen die gm nummern leider nicht überein.


    ps2: bei mir geht allerdings auch nichts mehr mit den pin .. also den kann ich hochziehen aber tür öffnet nicht .. nur mit schlüssel und dann über den bestimmten punkt drüber und dann knack


    hoffe ma auf schnell hilfe


    ps3: es geht um die fahrertür


    falls jmd zufällig einen Stellmotor hat bitte anbieten


    5328 GM 90 449 073 110 1215 PA GF 30


    das steht auf meinem kaputten stellmotor

  • #4

    Hi,
    der Stellmotor den du brauchst ist bei fast jedem Opel auf der Beifahrerseite zu finden.
    Z.B. Corsa B, Tigra, Sintra (passt auch Fahrerseite), Astra F


    Es müssten die Kabel br/ws und das br/rot sein, an denen im wechsel +/- anliegt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    hallo


    hab grad mal die messe drangehalten .. und tür zugemacht und Fernbedienung betätigt ..


    da kommt kein Strom an .. bzw keine Spannung ( hab auf 9v gestellt)


    entweder bin ich zu blöd zu messen oder irgendwas anderes is falsch oder das schlimmste nen kabelbruch irgendwo .. was ich nich hoffe.


    bist du dir mit den kabeln sicher? sonst noch nen tipp wie ich einen etweiligen fehler ausschliessen kann ohne den stellmotor von der anderesn seite einzubauen .. °G ..


    vllt ne spannung an den schon ausgebauten stellmotor anlegen? auch an br/ws - br/rt

  • #6

    Hi,
    warum stellst du auf 9V ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi


    Hatte dieses Problem mal mit der Beifahrertür... :(
    Habe die Türe von innen geöffnet dann mich danebengestellt und mit der Fernbedienung immmer auf auf ;) und zu geschaltet und jedesmal wenn ich auf auf gedrückt habe :], habe ich den Knopf an der Türe ein wenig nach oben gezogen. Das ist jetzt schon 2 Jahre her und funktionakelt immer noch :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Hi,
    aber wenn du auf 9V einstellst, kann dein Meßgerät nichts anzeigen,
    du musst immer den nächst höheren Meßbereich einstellen.
    Gibt es 20V auf deinem Meßgerät. Wenn ja versuch es damit nochmal.


    edit
    aber den Meßbereich DC und nicht AC einstellen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!