Öldruck Problem

  • #12

    ich tippe auch auf die ölpumpe. einen versuch hast allerdings noch: 15w40 oder sogar 20w50. ist zäher und die pumpe kann bei verschlissenen flanken wieder greifen.


    davon ab : mein cousin sitzt inne planung bei opel und glaube mir bei jedem familientreffen werden wir beide getrennt ;)


    lieben gruß michael

  • #13

    Das hab ich mir gedacht.Also der Wagen hat jetzt 160000km gelaufen.
    Ist denke ich mal ein Montagsauto.Fahre ihn jetzt 2Jahre und er stand mindestestens alle 2 Monate in der Werkstatt.
    Bitte erzählt mir jetzt noch was das ganze kostet, dann habe ich bestimmt auch mal wieder gute Laune :hammer: :hammer:



    Moin.
    War Freitag nun in der Werkstatt wegen dem Öldruck. Haben dann das Öldruckregelventil gewechselt.Hat leider kein Erfolg gebracht. Dazu muß übrigens nicht die Ölwanne runter und auch nicht der Zahnriemen. Vordere Zahnriemenabdeckung ab und dann sieht man es auch schon. Um aber an das blöde Überdruckventil ranzukommen muß die Pumpe raus. Wer sich das ausgedacht hat ist hoffentlich schon entlassen. Man sieht es, kommt aber nicht ran weil es genau unter dem komischen Rundbogen der Wasserpumpe sitzt. Also Pumpe raus.Nun soll das auch gemacht werden und dabei die Pumpe gleich generalüberholt werden.
    Weiß jemand von euch was alles gewechselt werden muß und was die einzelnen Teile kosten. Hab zwar Beiträge gefunden zum wechseln der Ölpumpendichtung aber keinen zur Generalüberholung.
    Finde auch nichts zu ner neuen Pumpe und wo man eine her bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!