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#23 Mit nicht drin meine ich dass du das wohl nicht hin bekommen wirst. Ich wollte diese Doppellockfunktion am Anfang auch unbedingt haben deshalb hab ich mich darüber auch ein wenig schlau gemacht und ich bin der Meinung das ging nur übers Motorsteuergerät.
Aber an deiner Stelle würde ich auf den Doppellock verzichten, da ich schon von Böse zerstörten Autos auf Grund des Doppellocks gehört hab.
Türaufgebogen, lack zerkratzt weil die die Tür nicht aufbekommen haben. Also lass die bösen Buben die Tür lieber öffnen, dann meldet sich die Alarmanlage und wegfahren ist dank Wegfahrsperre auch nicht drin. -
#24 Also mit der Ader Nr.9 BRGE war ja bekannt aus vorherien Threat´s
Mich würde viel mehr interessieren von wo aus das ZV-Steuergerät sein Signal bekommt beim öffnen und schliessen. Vom IR-Empfänger denk ich mal. Nur vom IR-Empfänger geht nur eine Ader zum ZV-Steuergerät(Lila oder auch Viollet genant). Hab mal nachgemessen und konnte nur ca. 3,5Volt messen.Wenn mal auf und zuschliesst schwankt die Spannung von ca.3,5V bis 3,7V.
Kann auch sein das mein Multifunktionsgerät zu träge istBin mir auch den Kopf am zerbrechen wi ich auf Funk umbauen kann und dabei die WFS beibehalten kann. :conf44:
Wer weiss mehr
mfg Daniel
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#25 Die WFS (Wegfahrsperre) bleibt doch erhalten das hat doch nichts mit dem Verriegeln der Tür oder der Alaramanlage zu tun.
Bei Umrüstung auf Funk wird ein zusätzliches Steuergerät an ein paar Leitung vom ZV-Steuergerät mit ran geklemmt, das neue Steuergerät gibt dann immer die Masse-Impulse zum öffnen/schließen, beim Tastendruck auf die Funk-Fernbedienung. -
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#27 Die Alaramanlage wird beim abschließen scharf gemacht, nicht über den Doppellock. Es gibt mehere Kabel die zur ZV gehen und die Türverriegeln, aber nicht alle schärfen auch die Alaramanlage.
D.h. dann probieren, wichtig ist auch das man beim öffnen auch das Kabel anschließt was die Alarmanlage wieder entschärft. Ich war da beim 1. Test nicht so klever.Für 94-99er Serie:
Kabelfarbe ZV Auf: rot-weiß oder schwarz-rot oder braun-weiß
Kabelfarbe ZV Zu: braun-rot oder schwarz-gelbDie Fett markierten waren es bei mir, bevor man alles anschließt immer testen, in dem man einfach einen kurzen Masse-Impuls auf das Kabel gibt. Es gab bei mir auch glaube ich 2x das schwarz-rote Kabel eins hat die Alaramanlage nicht scharf gemacht, das andere schon.
Also vor dem anschließen die Kabel genau testen, nicht das die Alarmanlage beim öffnen nicht entschärft wird. -
#28 Aso das hört sich doch schonmal erfreulich an. Und dann sind, sry wegen der wiederholten nachfrage, alle Schutzeinrichtungen wie Sensoren an den Türen und Kofferraumsensor an?
Mir macht das mit dem Doppellock nur Sorge, weil ich gesehen habe, das der ADAC als ich meinen Schlüssel im Auto eingeschlossen hatte (ok schande auf mein Haupt ), den Schlüssel ruck zuck draußen hatte. Genauso leicht hätte er an dem Türpin ziehen können. Das schafft ja jeder Idiot und mit dem Doppellock ist das nicht so einfach!
MfG
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#29 Jop, alle Sensoren etc., habs getestet also zu 100%. Doppellock ist wie ich oben beschrieben hab in meinen Augen quatsch. Radio nimmt man normalerweise immer mit raus und sonst können die ja nix klauen auf die schnelle und wenn die wollen bekommen die das auch durch die kaputte Scheibe mit Doppellock.
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