Xenon im Omega B

  • #1

    Ja, ich habe vorher im Board gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.


    Ich will bei mir Xenon nachrüsten, da ich es aus sicherheitstechnischen Gründen als sinnvoll erachte. Da ich langsam aus dem alter der Bastelarbeiten am Rand der Legalität (oder darüber hinweg) rauskomme, will ich nicht mit diesen ebay Xenon H7-Kits experimentieren. Also, ich möchte mich soweit wie möglich am Original halten.


    Damit ich von den Kosten nicht auf einmal erschlagen werde, wollte ich mir die benötigten Teile nach und nach zusammensuchen/-kaufen. Was ich brauche habe ich in diversen Beiträgen zusammengesucht. Falls ich da was vergessen habe könnt ihr mich bitte darauf hinweisen.


    1. Xenon Klarglasscheinwerfer
    2. Xenon Brenner
    3. Vorschaltgeräte
    4. Scheinwerferreinigungsanlage
    5. automatische Leuchtweitenregulierung (gibt es komplett von Hella zum nachrüsten)
    6. Lichtschalter für Xenon (ohne manuelle Leuchtweitenregulierung)
    7. div. Kabelsätze


    Muss ich das Xenon dann vom TÜV bzw. der Dekra eintragen lassen? Ist das orig. Xenon im Fahrzeugbrief/-schein beim Omi eingetragen? Hat sich einer von euch schon mal den Aufwand gemacht und kann mir Erfahrungswerte geben?


    Besten Dank,
    Stefan

  • #2

    also xenon hat es ja im omega b gegeben und es ist nicht extra im schein eingetragen bzw nicht einmal im brief! somit weiiß es die polizei auch nicht ob original oder net! am besten du suchts die teile original zusammen da es das ganze ja beim opel omega gab! am besten ebay und gleich scheinwerfer wo alles dabei ist brenner und den werfer selber! reinigungsanlage auch klar! was jetzt genau noch weiß ich leider auch nicht so genau da ich es schon werkseitig verbaut habe!

  • #3

    Also, wenn es nicht Eingetragen ist, wie wollen die den ermitteln ob es ein „echtes“ Xenon ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man SWR und aut. Leuchtweite dir hat man sofort erkennt das man nur H7-Xenon Brenner verbaut hat. Ich habe oftmals gelesen, dass einige ihr Xenon eintragen lassen wollten und sie befürchtet haben das man es ihnen verweigert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!