Was zählt alles als Einkommen

  • #1

    Tja ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer oder mehrere hier helfen!


    Also es geht darum ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und bekomme nicht gerade viel Lohn! Ich habe eine kleine Tochter die bei meiner Exfreundin lebt und Unterhalt bekommt! Dieser Unterhalt läuft aber jetzt bei mir übers Jugendamt da ich nur einen geringen Teil zahlen kann da ich ja nicht soviel verdiene! Habe jetzt vor kurzen ein Schreiben von Amt bekommen ich solle doch mal meine Gehaltsunterlagen der letzten 5 Monate vorlegen! Ich habe dies auch gemacht und kurz darauf bekomm ich einen Schrieb vom Amt das ich jetzt fast das dreifache mehr an Unterhalt bezahlen soll als vorher! Vorher 23€ zurück ans Amt jetzt 82 €! Jetzt zu meiner Frage:


    Was zählt alles als Einkommen?


    Zählt zum Einkommen auch ein Fahrgeld welches ich bekommen habe mit dazu oder nicht! Ich bekomme aber nur Fahrgeld wenn ich über 50km bis zum Arbeitsplatz habe! In diesen 5 Monaten war es einmal der Fall das ich es bekommen habe! Der Mann vom Jugendamt hat es mit dazugezählt!


    Aber ich meine nicht das er es dazu zählen darf!


    Über eure Hilfe wäre ich super erfreut und vielleicht hatte ja einer schon mal so einen Fall!

  • #2

    Es zählt alles zum Einkommen was der Arbeitgeber an dich bezahlt und mit auf der Lohnabrechnung steht.
    Lohn Fahrgeld Weihnachtsgeld Urlaubsgeld,.... all dieses fliesst mit in die Berechnung für den Unterhalt poder auch Rückzahlung mit ein.
    Hatte das Problem vor kurzem selber.
    Getrennt lebend Nebenjob auf Stundenbasis und volle 400 Euro mit einberechnet auch wenn ich die nachweislich selten hatte

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!