Was bringen Stahlfexbremsleitungen beim Omega

  • #11


    Um das Ansprechverhalten gehts doch. Wenn die Bremse früher reagiert, weil der Druck schneller aufgebaut wird, steht der Wagen auch früher.
    Die Leistung der Bremse selbst wird zwar nicht deutlich verbessert, aber der maximale Bremsdruck steht schneller an und daduch veringert sich auch der Anhalteweg.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #12

    Er hat gesagt, das wäre ne Alternative zu grösseren Scheiben und Sätteln, das kann man so sicher nicht stehen lassen. Genausowenig wie ne Verkürzung des Anhalteweges um mehrere Meter. Die Änderung durch Stahlflex liegt im Breich unterhalb eines halben Meters, wenn überhaupt.

  • #13

    Hi,
    aber selbst ein knapper halber Meter weniger Bremsweg kann schon mal Lebensrettend oder zumindestens einen vor einer Kaltverformung schützen.
    Gruß Christian. :]

  • #15

    Gegen Marder sollte die Dinger auch was bringen oder? Hab letztens ein angefressenes Brötchen im Motorraum gefunden. Bei meinem alten Vectra hat das Vieh mir die Dämmung der Motorhaube zerfressen :)

  • #16

    Hi,
    gegen Marder sind die natürlich auch nicht schlecht.
    Mir hat leztens so ein blödes Vieh die Kabel für die Bremsabnutzungs - Anzeige durchgebissen.
    Gruß Christian. 8)

  • #18

    (Von Fr. 31.03.06) Hi Tigers Claw,
    ob der FHO die Dinger hat weis ich nicht, ich glaube aber eher nicht und wenn währen die da eh zu Teuer.
    Aber bei Dum und Wertlos :D, Pardon ich mein Natürlich D&W,da gibts die Dinger im Aktuellen Katalog auf Seite 307, zum Preis von 119,95 €.
    Bei Mantzel gibts die auch, aber da weiß ich nicht was die Kosten.
    Gruß Christian :]


    (Von Sa. 01.04.06) Nochmal Hallo,
    habe eben bei Googel noch einen günstigeren anbieter gefunden und zwar ist das, Autoteile Ralf Schmitz, den Du unter http://www.at-rs.de erreichst.
    dort Kostet der komplette Satz nur 94,- € :], also deutlich Billiger als bei D&W.
    Gruß Christian :D



    [denk]Denkt darann vom 15 - 18. Juni. 2006, ist 24h Rennen am Nürburgring[/denk]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!