3,0vs3,2

  • #12

    naja ich weis nicht kann sein aber naja jetzt kann man sowieso nichts mehr ändern ;(
    bin mir schon gedanken am machen was ich mit dem wagen machen werde
    eins ist klar hab mir schon n 250euro auto zugelegt mit 2jahren tüv u.au :D
    nächste woch schaut n freund mal nach wegen meinen roststellen dann werde ich entscheiden ob ich noch in den wagen investieren werde oder nicht mit welchen kosten kann man für beide radläufe rechnen???geldmässig


    desweiteren bin ich am überlegen ob ich auf den 3,2l umsteige weis aber noch nicht weil eco dreck 8o
    denn in der gleichen preis kategorie kann ich auch einen c40se haben :D
    oder nen c30se sollen ja auch um einiges besser gehen wie die v motoren und der motor kostet nur nen 1/5der anderen motoren :
    hat jemand von euch schon solche umbauten??

  • #13

    naja der 3,2 er ist ne ecke billiger als der c40se beim c40 kommt noch das getriebe problem dazu .der motorkabelbaum die tüv eintragung den stabi ändern oder die va tauschen da ist ein 3,2er die billigere wahl
    beim c30se brauchst du auch noch das r 28 die stabiänderung oder die va des 2,2ers sowie die tüv änderung
    billigste version wird ein 3.0v6 sein der 3.0 r6 ist nur billig wenn du es selbst machst

  • #14

    also wenn dann mache ich es selbst
    "denn selbst ist der mann" :D
    gibt es eigentlich einen starken unterschied zwischen dem x30xe und dem c30se??
    denn halt wie geasgt ist der x30xe mir zu lahm obwohl er schon keine serie ist



    PS.kann man die anlage vom mv6 auch am c30se dran lassen??
    weis jemand wie hoch so preis für eine eintragung ist

  • #17

    Hi,
    der Einbau vom Y32SE Block ist kein Problem. Habe ich bei mir auch drin.
    Habe alle anbauteile des X30XE genommen. Sogar den Zahnriemensatz.


    Man merkt ein minimales Leistungsplus und einen etwas höheren Spritverbrauch.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18


    warum einen neu aufgebauten gebrauchten kaufen wenn man für dasselbe geld einen werksneuen haben kann :Pwahrscheinlich soll man dann wieder für großes saugrohr und evo wellen extra bezahlen wie bei dem grünen Omega b in der flash das war ja derselbe tuner ,wo das doch alles serie ist beim 4.0 X(


    das mit dem 3,2 er kenne ich auch so die saugbrücke und das ganze gedöns wird vom 3.0 genommen dazu gibts ne andere software damit läuft er merklich besser als der 3.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!