3,0vs3,2

  • #1

    abend ist es eigentlich grosser unterscied zwische ndem 3l und dem 3,2liter??laut papier ja nicht so aber wie sieht es auf der strasse aus??
    sind die motoren von den aussenmassen her identisch???
    hat jemand info??

  • #2

    Hallo!


    Die Motoren sind identisch. Die beiden Motoren nehmen sich nicht viel ,wobei der 3.2er auschließlich als Automatik zu bekommen war. Ausser der Spritverbrauch der liegt biem Y32SE(290Nm) im Schnitt 1,5l höher als beim X30XE(270Nm).



    Mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hallo!


    Ich habs mal mit einen Kollegen ausprobiert der fährt MV6 handgeschaltet.
    Bis 180-200km/h ist der 3.2 Automatik schneller als der MV6 ab dann ist der handgeschaltete MV6 im Vorteil. Dem 3.2V6 fehlt einfach ein 5Gang Automatikgetriebe.



    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    wie schauts eigentlich bei den bescheunigungswerte 3.0 handschalter gegen 3.0 automatik aus? Also Meßwerte 0-100, 0-200, 60-100, 80-120, halt diese normal testzeiten?


    Schön Gruß tobi

  • #7

    abend
    wie viel unterschied war den zwischen den beiden autos??
    wo besteht denn das problem würde dem 3,2liter einfach mein originales getriebe anschrauben handschalter :D


    wie sind eigentlich die beschleunigungswerte wenn man die werksangaben beider modelle mit dem jeweiligen motor vergleicht??

  • #8

    Hallo!


    Zum Getriebe kann ich nichts sagen. Aber der Einbau in den Vorfacelift wird einige Schwierigkeiten mit sich bringen. Das Problem besteht darin das er Y32SE weder ein AGR-Ventil besitzt noch das manchmal laut Geräusche machende Sekundärgebläse hat. Er hat stattdessen 4 Kats (2Vorkats als Sekundärgebläseersatz) den Rest macht die Elektronik. Also bräuchtest Du nicht nur den Motor sondern die Auspufanlage bis zum Kat , das Steugerät und auch den passenden Kabelbaum. So ist es mir erklärt worden.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #9

    nein es wird nur der eigentliche motor getauscht und mit einer angepassten software gefahren getriebe ansaugbrücke etc bleibt
    Gruß Thom

  • #10

    abend


    also läuft der 3,2 ohe agr ???
    ist nicht das problem denn bei mir war es sowieso lahmgelegt wegen fächer


    also ist dann der flansch fürn krümmer gleich???
    hat der 3,2eigentlich noch grössere thermik probleme als der mv6??
    denn im sommer kam es oft vor das die 108grad wasser marke hatte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!